Martin
Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Was is hier eigentlich los

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist Endspurt im Bundestagswahlkampf, ich muss aber sagen: so richtig viel bekomm ich davon gar nicht mit. Klar, Kanzlerduell hab ich mir auch angetan, aber ich bekomm nicht mehr einen Themenpunkt rekapituliert und bin damit vermutlich nicht allein.

Irgendwann gab es auch noch mal eine ähnliche Veranstaltung für alle die anderen Spaßvereine, die an mir aber vollkommen vorbeigezogen ist und sowieso ist es doch wie jedes Jahr: man wählt das kleinere Übel und am Ende gewinnt Deutschland Angela Merkel.

Immerhin verschwindet nach der Wahl diese unsägliche Wahlplakatflut wieder von der Straße. Wer 2017 noch glaubt, dass damit Stimmen eingefangen werden können ... wobei ich fast befürchte, dass genau das auch immer noch der Fall ist. Sinnlose Plakate mit Pseudobotschaften, mit denen sich niemand identifizieren kann – man kann die Geldscheine auch direkt anzünden.

Ich will nicht sagen, dass die nachfolgenden Versionen so viel besser als ihre Originale sind – aber wenigstens sind sie witziger, auch wenn das vermutlich nur ein paar Nerds verstehen:

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nerdige Wahlplakate sind die vielleicht besseren Wahlplakate | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wer die haben will findet hier alle Plakate als PDF zum Ausdrucken.

[via, via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. Göttergattinnengatte hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Ruben Mons hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Ruben Mons hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Ute Schulze hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.