Martin Mastodon
Neulich beim Einstellungstest - Was is hier eigentlich los Neulich beim Einstellungstest - Was is hier eigentlich los

Neulich beim Einstellungstest

Direkt nach unnötigen Pseudo-Bewerbungsgesprächen kommt auf meiner Hassliste ganz oben der Einstellungstest. Ich kann ja verstehen, dass Firmen sich so gut wie möglich im Vorfeld absichern wollen, um nicht eine Pflaume nach der anderen einzustellen und damit faktisch Geld zu verbrennen – aber a) gibt es dafür die Probezeit und b) sieht man doch erst so richtig wie jemand arbeitet, wenn er denn arbeitet. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man das größte Genie der Welt abweist, nur weil es Prüfungsangst hat. Und dann bei einem simplen Worträtsel statt “Schwein” plötzlich “Wichsen” schreibt – was ja auch erstmal nicht falsch ist und vielleicht sogar von einer gewissen Kreativität zeugt:

Neulich beim Einstellungstest | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Claudia Schwenke hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Sebastian Lemke hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Noah Sabogal hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Alexandra Lehmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Annabell Buyx hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Kevin Monzer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Paola Ma Anche No hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Char Ly hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Winnie Buth hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Selina Wollmer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  11. Christoph Hager hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  12. Mia Meinert hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  13. Patrizia Natillo hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  14. Ralf Sieler hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  15. Sarah Ziya hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

WEG MIT
§219a!