Martin
Hydrofoiler XE-1 – Das Wasserfahrrad | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Hydrofoiler XE-1 – Das Wasserfahrrad

Hydrofoiler XE-1 – Das Wasserfahrrad

Ein ähnliches Gerät wie den Hydrofoiler XE-1 hab ich schon mal vor einiger Zeit bei einem ehemaligen Mitbewohner gesehen. Der war so eine richtige Wasserratte und eigentlich jedes Wochenende an irgendeinem See, Wakeboard-Anlage oder Strand und hat sich in die Fluten gestürzt. Klar, macht Spaß, aber in dem Ausmaß war mir das dann doch recht suspekt.

Keine Ahnung, wie sein Gerät damals hieß, aber vorwärts kam man damit, in dem man auf- und ab wippte und so zum Beispiel die Schwanzflossen von Fischen simulierte. Hat wohl angeblich auch Spaß gemacht, war aber einigermaßen anstrengend.

Beim Hydrofoiler XE-1 dürfte sich die Anstrengung in Grenzen halten, denn hier sorgt ein kleiner Rotor dafür, dass man vorwärtskommt. Ob das dann auch noch Spaß macht und wofür man überhaupt ein Fahrrad im Wasser braucht (das man nicht auch gleichzeitig an Land nutzen kann), sei mal dahingestellt. Aber da das Wetter gerade sowieso anzieht, hat man ohnehin genug Zeit, sich sehr genau zu überlegen, ob man sich das Ding unter den Weihnachtsbaum legt/legen lässt:

Manta5 is in the final stages of developing a revolutionary Hydrofoil Bike that allows riders to plane across the surface of the water like never before!

Check out the first glimpse of the prototype Hydrofoil Bike AKA the ‚Proto6‘.

Wie teuer der Spaß wird, konnte ich auf der Seite nicht finden, aber wer mag, kann sich für die Pre-Order registrieren.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Konfuzius (@Konfuzius30)

  3. Alex

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Tim Essel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.