Noch mehr witzige Protestschilder vom "Dude with sign" | Was is hier eigentlich los
Noch mehr witzige Protestschilder vom "Dude with sign" | Was is hier eigentlich los

Noch mehr witzige Protestschilder vom “Dude with sign”

Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign

Mit dem ganzen -Kram kam gefühlt auch wieder das Demonstrieren so richtig in Mode. Schon absurd: Wenn plötzlich alle mal ein paar Tage zu Hause bleiben sollen, entdecken sie ihren inneren Demokraten und müssen ganz dringend ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Manchmal gibt es so Zufälle, da werden sämtliche Schelme in der Pfanne verrückt …

Und ich begeb mich direkt auf dünnes Eis, denn grundsätzlich find ich Demonstrationen schon gut und wichtig, gefühlt haben sie aber selten den gewünschten Effekt. Im Grunde funktionieren die ja nur, wenn man mal wirklich eine kritische Masse erreicht und das gern auch mal über einen längeren Zeitraum. Wenn sich allerdings Gisela und ihre Mädelstruppe einmal am Samstag aufmachen und sich zwei Stunden vors Rathaus stellen … das kannste halt auch einfach lassen.

Ebenso hab ich stark meine Zweifel, dass Proteste für oder gegen eine Sache in einem Land wirklich funktionieren, wenn sie in einem anderen Land stattfinden. Zumindest in meinem Kopf wird wohl kaum ein Diktator oder fragwürdiger Regierungschef in seinem kleinen Palast sitzen und denken: Hmmm … mehrere Hundert bis Tausend Kilometer finden Menschen kacke, was ich hier so mache – die könnten durchaus Recht haben. Zeit für Veränderung!

Wie gesagt, wichtig und gerade in einer Demokratie essentiell, aber die Art und Weise in Verbindung mit der Wirkung und dem Resultat … ich hab da Zweifel.

Aber mitunter bekommt man auch was, womit man eigentlich gar nicht gerechnet hat, über und an das man sich aber dennoch freuen und erfreuen kann. Wie zum Beispiel den Dude with sign, der mittlerweile schon sowas wie Kult ist, wenn es darum geht, in Sachen Protestschild ganz weit vorn mitzuspielen.

Was angefangen hat mit “Stop replying-all to company-wide emails”, ist mittlerweile zu einer ganzen Sammlung an richtigen und wichtigen Forderungen geworden:

Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign
Noch mehr witzige Protestschilder vom
© Dude with sign

Wer gern mehr davon sehen möchte, schaut am besten direkt auf Instagram vorbei.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!