Martin Mastodon
Nothing But Thieves - Miracle, Baby - Was is hier eigentlich los Nothing But Thieves - Miracle, Baby - Was is hier eigentlich los

Nothing But Thieves – Miracle, Baby

Nothing But Thieves - Miracle, Baby | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die fünfköpfige Band aus Southend hat vor ein paar Wochen eine neue 5-Track-EP mit dem Titel Moral Panic II veröffentlicht, die den Nachfolger ihres dritten Albums Moral Panic darstellt, welches letztes Jahr auf Platz 3 der Englischen Charts landete. Außerdem haben sie im gleichen Atemzug einen brandneuen Track und das Lyric Video Miracle, Baby veröffentlicht, die auf die Single Futureproof folgt.

Moral Panic II folgt auf das hochgelobte dritte Album Moral Panic und wurde nach dessen Fertigstellung geschrieben, obwohl es sowohl thematisch als auch textlich eine Verbindung zwischen den beiden gibt. Die EP enthält fünf brandneue Tracks, darunter die aktuelle Single Futureproof und den neuen Track Miracle, Baby, und ist ein nachdenkliches Werk voller Emotionen, Wut und Hoffnung, das offen und leidenschaftlich viele Themen diskutiert, mit denen wir in der heutigen Gesellschaft konfrontiert sind.

Moral Panic II war etwas, zu dem wir uns erst entschlossen haben, nachdem Teil I komplett abgemischt, gemastert und auf Platten gepresst waren. Es fühlte sich nicht so an, als ob wir mit dem Thema Moral Panic fertig wären – ich denke, zum Teil, weil wir noch nicht in der Lage gewesen waren, mit dem Projekt Live zu spielen, fühlte es sich nicht richtig an, weiterzumachen. Aber wir hatten auch den Luxus der Zeit, das Album zu bewerten und einige Wege zu erforschen, von denen wir das Gefühl hatten, dass das Album sie verpasst haben könnte.

Der neue Track Miracle, Baby, welcher von Rich Costey produziert wurde, ist intensiv und fesselnd und gibt einen weiteren Vorgeschmack auf Moral Panic II mit seiner erfrischenden Erzählung und dem gebieterischen Refrain.

Miracle, Baby wurde direkt nach Futureproof geschrieben. Nachdem wir bei diesem Song mit Hip-Hop/RnB-Einflüssen experimentiert hatten, gab uns das eine Richtung vor – wir versuchten, gesangliche Inspirationen aus Soul und Funk und musikalische Inspirationen aus einem fast Prog-Rock-Hintergrund zu ziehen. Die Texte sind auf eine Art und Weise unbeschwert, die sich erfrischend anfühlte, um sie in die Welt von Moral Panic zu integrieren. Wir wollten eine Erzählung kreieren – sie sind eigentlich fast ein Witz, aber das Ende scheint sie irgendwie umzudrehen und macht das Ganze noch schlagkräftiger.

Nothing But Thieves - Miracle, Baby | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvY0tuLVRwNnIxYVE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!