Nur ein Straßenmarkierungsdrucker - Was is hier eigentlich los

Nur ein Straßenmarkierungsdrucker

Nur ein Straßenmarkierungsdrucker Gadgets

Nur ein Straßenmarkierungsdrucker | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Wo wir doch eben schon bei großartigem Gerät auf der Straße waren: Auch Baumaschinen find ich ganz wunderbar. Riesiges Gerät, das tolle Sachen machen kann und letztendlich dafür sorgt, dass wir weiterhin einigermaßen unbeschwert von A nach B kommen. An der Stelle kann man auch mal sagen, dass jeder, der auf Baustellen schimpft, den falschen Unrecht tut – es sind doch oft einfach die anderen Deppen in ihren Karren, die mit Spurverengung, angepasstem Tempo und vor allem Reißverschlussverkehr nicht umgehen können. Und dann verhält sich der erste dämlich, der zweite muss bremsen, der dritte ein bisschen stärker und der Vierte steht dann schon fast – zack – Stau. Oder wie ich neulich erlebte: Unfall auf der Gegenfahrbahn und wir stehen, weil irgendwelche Vollpfosten das Gaffen nicht lassen können ...

Zurück zum Thema: STiM hat ein Gerät erfunden, mit dem man angeblich Straßenmarkierungen deutlich schneller und einfacher auf den Asphalt bringen kann, als dass man das manuell hinbekommen würde. Muss man so glauben, denn vermutlich weiß niemand von uns, wie lang und aufwändig das üblicherweise ist.

Nur ... irgendwie find ich das gar nicht mal so geil. Denn das Ding druckt mit Punkten auf die Straße, was dann dazu führt, dass das alles andere als eben ist und irgendwie tropft das auch wie wild umher. Sieht von weiter weg ganz bestimmt okay aus, aber so wie im Video … also ich weiß nicht ... das ist weder sauber noch irgendwie richtig gut:

Stimograph - a device for printing complex road marking elements on the road surface increases productivity by 10 times;

Nur ein Straßenmarkierungsdrucker | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht haben diese Hubbel aber auch noch irgendwelche Vorteile, die ich bisher nicht erahnen kann – so aber aus dem Bauch heraus hoffe ich, dass es da noch andere Geräte gibt, die das irgendwie besser können.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"