Opa erklärt: Was ist Politik?

Opa erklärt: Was ist Politik?

Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber wenn mein Vater mal einen Witz erzählt, dann sind wir mittlerweile in dem Stadium angekommen, in dem man zwar noch lacht – aber nicht des Witzes wegen, sondern viel mehr, um die Situation für alle Beteiligten so schmerzfrei wie möglich zu Ende gehen zu lassen.

Nicht, dass mein Vater keine Witze erzählen könnte, aber es ist eben wie mit allen großen Stars: funktioniert nur beim richtigen Publikum. Ist ja auch nicht weiter schlimm, er hat es versucht, alle haben am Ende (aus diversen Gründen) gelacht und dann wird es auch schon wieder Zeit für einen Schnaps.

Mit Großeltern ist es im Grunde das Gleiche, nur dass da die Kluft zwischen den Generationen und dem damit einhergehenden Humor-Verständnisse gleich noch mal größer ist. Und doch gibt es immer mal wieder Perlen, die funktionieren immer, da zeitlos.

Hier zum Beispiel ein bestimmt sehr netter Opi, der einen Witz erzählt, der sogar funktioniert und dabei auch noch die Wissenlücke „Was ist eigentlich Politik“ mit viel Wahrheit stopft:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich