Martin
PeterLicht – Menschen | Was is hier eigentlich los

PeterLicht – Menschen

PeterLicht – Menschen | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn wir alle anders sind heißt das neue Album und der Titel ist Programm: ob in der peterlichtschen Überschreibung der Internationalen zur Emotionalen, ob im Umentscheidungslied mit einem der minimalistischsten Refrains dieses Jahrhunderts: "Falsch gemacht – umentscheiden!", ob im Liebeslied von unten/Optionslied oder in einem anderen der neun neuen Songs: Alles unterliegt dem Gesetz der sich ständig neu anpassenden Optionen. Wir befinden uns im Schleudergang der totalen Präsenz!

Nach sieben Jahren hat PeterLicht seinen Sound in die Zukunft übersetzt und in seinen Strophen und Arrangements neue Optionen eingebaut. Er hat die „hinterfotzigen Hintergründe des Systems“ erkundet, um nun lässig mit neuen Chiffren, bizarren Schlussfolgerungen, noch mehr Haaren und einem Chipslied um die Ecke zu biegen. Auf der Suche nach der Wahrheit. Oder Falschheit. Und wir? Wir „mühen uns ab mit Menschen“, „Liegen woanders“ oder essen Chips bzw. Propheten, verwählen, optimieren, lieben, vertätowieren und verföhnen uns und glauben an die Rettung, „wenn wir alle anders sind“.

PeterLicht ist ein ganz und gar gegenwartsbezogenes Album gelungen. Er erhebt seine Stimme direkt, euphorisch und existenziell. Die Welt zu besingen ist eine gesellschaftskritische Tat. Kritik ist Liebe. Und wir alle singen die Zeit. Wir haben ihn vermisst.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)