Martin Mastodon
Querbeat - Ja | Was is hier eigentlich los Querbeat - Ja | Was is hier eigentlich los

Querbeat – Ja

Querbeat - Ja | Musik | Was is hier eigentlich los?

Wer JA sagt muss auch B sagen – oder so ähnlich. Erinnert sich noch irgendwer an 2020? Nein? Kein Wunder, war es doch das Jahr der Neins. Freunde treffen: nein. Spontan sein: nein. Konzerte: neinneinnein. Genug davon, sagt sich Querbeat und macht prophylaktisch Schluss mit dem Nein, für den Moment in dem die Tore und Türen der Häuser wieder aufgerissen und Bürgersteige wieder zu intimen Dancefloors werden. So läuten das 13-Köpfe-Kollektiv aus Köln auf ihrer ganz eigenen 3000 Watt Glocke das Jahr des JA ein. Happy New JA, sozusagen.

Die klarste Message aller Zeiten. Radikal Positiv. Ohne Telegram-Gruppe, und ALLE sind eingeladen. Die Freaks, die Verliebten, die Soulmates. Alle Guten halt. Die Band zeigt, was in ihnen und uns steckt – und was raus will. Mit einem kompromisslosen JA.

JA ist der Song über die gemeinsamen Momente und Nächte, die jeden Kater wert sind. Für die es sich lohnt zu übertreiben, in denen eben die Stories entstehen, die für immer ganz tief in die Seele tätowiert sind. In denen ein Pakt für’s Leben geschmiedet wird und die so radikal positiv sind, dass sie für immer bleiben. Für immer, immer? JA!

Dabei schafft Querbeat den Spagat zwischen unbedingter Tanzbarkeit und Sommer-provozierenden Hängematten-Soundtrack. „Nach dem Statement-Song Früher wird alles besser aus dem letzten Herbst, müssen jetzt Taten folgen“, fordert die Band. Von sich selbst. War die letzte Single geprägt von explosiven Synthesizer-Soundexperimenten und verzerrtem Brass, sind es dieses Mal groove-geladene Tuba-Beats, die mit purer Energie rausposaunen: sag JA!

Klarer kann die Botschaft nicht mehr werden. JA zu gemeinsam. JA zu allem, was geht.

Wenn das so weitergeht mit der einnehmenden kreativen Vielseitigkeit von Querbeat, können wir uns schon mal warm an- oder eher ausziehen für das neue Album Radikal Positiv. Die Zeichen stehen auf JA, auch für die Tour im Herbst diesen Jahres. Dann mit der aufgestauten Energie von Europas Städten.

Querbeat - Ja | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYUlwQzREZ09yb0k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. blindwriter hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!