Martin Mastodon
Ein Spaziergang durch Hamburg bei Nacht - Was is hier eigentlich los Ein Spaziergang durch Hamburg bei Nacht - Was is hier eigentlich los

Ein Spaziergang durch Hamburg bei Nacht

Ein Spaziergang durch Hamburg bei Nacht | Travel | Was is hier eigentlich los?

Ich bin nach wie vor kein Fan von Spaziergängen, weil sie halt immer noch (und vermutlich für die Ewigkeit) keinen wirklichen Sinn haben – außer dass man eben durch die Gegend läuft des durch die Gegend laufen willens. Oder so. Sieht natürlich anders aus, wenn man mit dem Hund rausgeht oder die Gegend erkunden will, weil man Urlaub hat oder irgendwo neu hingezogen ist – aber sonst gibt es keinen Grund, einfach rumzulaufen. Mit dem Auto soll man ja auch nicht sinnlos durch die Gegend fahren.

Und gerade letzte Woche hat mir sogar das Wetter bei der Argumentation dagegen geholfen, denn nicht nur, dass wir Freitagabend essen waren, wir waren sogar mittags und nachmittags noch draußen, denn wir brauchten dafür natürlich einen negativen Corona-Test.

An die kommt man ja einigermaßen leicht ran – wobei ich auch schon wieder gelesen hab, dass Apotheken da langsam die Motivation verloren geht, weil die Nachfrage sinkt und die Vergütung gesunken ist. Irgendwo auch nachvollziehbar, wenn man für das Ausdrucken von QR-Codes 18€ und mehr bekommt und für die Tests mit Personalaufwand und Organisation weniger …

Worauf ich aber eigentlich hinauswill: Dafür waren wir jeweils zwei Mal 30 Minuten draußen, weil wir zu doof zum Ermitteln von Öffnungszeiten sind, und jedes Mal lief uns der blanke Schweiß nach 10 Minuten an der frischen Luft. Was einfach nur bedeutet: Selbst das Wetter will nicht, dass wir einfach draußen rumlaufen.

Sieht nachts natürlich anders aus und gerade wenn man allein unterwegs ist, kann das durchaus ganz schön sein. Zumindest wenn man mit passender Musik durch läuft – so wie hier:

Benny Ruess is a quite well-known DJ and concert/party promoter in ’s indie & alternative scene since 1996. Especially the indie party series REVOLVER CLUB, which exist since 2001, has become an institution in the city’s alternative music-scene. Over the years he has become one of the best-known music connoisseurs of the alternative music scene, especially in the field of Shoegaze, Post Punk, Britpop and Neo-Psychedelic Rock n’ Roll.
For a long time he has also been a tour booker, promoter and business coordinator for various bands, artists and also the BIMM College which he helped to build. Currently, as a freelancer himself, he is very hard hit by the Corona crisis and unemployed.

Ein Spaziergang durch Hamburg bei Nacht | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWHJ6WnVuVG1TNW8/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Vermutlich die einzige Ausnahme, bei der ich den Spaziergang an sich tolerieren würde. Aber auch nur, wenn wirklich alles passt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Aakerbeere 🏖️ :mastodon: hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

WEG MIT
§219a!