Martin
Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten | Was is hier eigentlich los

Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten

Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten | WTF | Was is hier eigentlich los?

Ich bin wahrlich kein großer Fan davon, Dinge komplett zu verteufeln – außer Nazis. Nazis sind scheiße, dumm und sollten 24/7 aufs Maul bekommen, egal in welchem Alter, bis sie halt keine Nazis mehr sind. Mag inhuman klingen, aber bei Nazis helfen weder Diskussionen noch das Ernst-nehmen irgendwelcher Pseudo-Sorgen, die haben einfach auf die Fresse verdient.

Zurück zum Thema: gefühlt scheint es in Sachen Klima neben Diesel und Co. ein neues Feindbild zu geben, dass immer mehr in den Fokus rückt: Kreuzfahrten. Und das sicherlich auch zu Recht, denn die riesigen Pötte, die fahrenden Kleinstädten gleich kommen, sind ja auch ziemliche Dreckschleudern, dagegen will ich gar nicht sagen. Mich stört nur diese konzentrierte Einseitigkeit, denn genau wie Diesel-Autos sind auch Kreuzfahrtschiffe nicht allein verantwortlich und selbst ein sofortiger Verzicht auf selbige würde vermutlich nur einen verschwindend geringe Verbesserung des Klimas mit sich bringen.

Denn das einzige, was wirklich hilft, ist ein generelles Umdenken und vor allem Handeln und sämtlichen Bereichen – vor allem die, die sich bisher aus der öffentlichen Wahrnehmung geschickt herausgehalten haben.

Oder halt noch viel mehr Kreuzfahrten, dann aber bitte von der veganen Sorte. Viel hilft schließlich viel:

Wo könnte man Nachhaltigkeit und Umweltschutz besser leben als auf einem Kreuzfahrtschiff? Zumindest wenn es auf dem Weg einmal quer durch die Ostsee nur veganes Essen gibt.

Manche Sachen kann man sich wirklich nicht ausdenken und gefühlt gibt es immer mehr davon.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Alle Kreuzfahrten auf der Stelle zu verbieten ist nicht die Lösung, da geb ich dir Recht. Der Irrsinn liegt daran, dass da Leute mitfahren, die denken sie tun damit was gutes für die Umwelt, weil sie dort eben T-Shirts aus 100 Baumwolle kaufen und es keine Tierprodukte gibt. Das ist Gaga :)

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten https://t.co/rCYtAu8x0H https://t.co/RheMeefTgQ

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten via wihelde https://t.co/SWa6xPvMaQ

  3. WIHEL (@wihelde)

    Realer Irrsinn: Vegane Kreuzfahrten https://t.co/rCYtAu8x0H

Webmentions

  1. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!