Martin Mastodon
Rezo zerstört final: Korruption - Was is hier eigentlich los Rezo zerstört final: Korruption - Was is hier eigentlich los

Rezo zerstört final: Korruption

Rezo zerstört final: Korruption | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Nach dem der Wahlkampf gerade am Anfang alles war, aber kein Wahlkampf und auch in den darauffolgenden Wochen ziemlich einschläfernd, aber immerhin im Fernsehen immer präsenter wurde, können wir uns auf eines freuen: Nächsten Sonntag ist zum Glück endlich alles vorbei. Vielleicht sogar unsere Zukunft und ich will ehrlich sein – es wäre nicht überraschend.

Ich mein, niemand hat so wirklich geglaubt, dass Trump US-Präsident wird, niemand hat damit gerechnet, dass UK wirklich den Brexit vollzieht – wir wurden alle eines Besseren belehrt. Und warum dann nicht auch einen Kanzler Laschet haben? Wenn man ohnehin schon denkt, es kann nicht schlimmer laufen, braucht es doch immer einen, der beweist, dass es noch deutlich beschissener kommen kann.

Wie absurd das mittlerweile alles ist, sieht man auch daran, dass Olaf Scholz aktuell in Umfragen führt. Nachdem Annalena Baerbock gerade am Anfang recht laut auftrat und dann auch genauso laut „niedergeprügelt“ wurde, folgte Laschet als kleiner Lautsprecher und hat bis heute nicht verstanden, dass im jegliche Fähigkeit fehlt (ich behaupte: sogar als Ministerpräsident für ein Bundesland). Nur Olaf Scholz zieht sich gekonnt aus Schusslinien zurück und hält vor allem weitestgehend das Maul – mit Erfolg, wie man sieht. Erinnert ein bisschen an Portugals Europameisterschaft, bei der die Portugiesen sich auch irgendwo so durchschlawienert haben.

Ich kann dem Wahlkampf vielleicht aber auch nur so wenig abgewinnen, weil das halt in erster Linie viel Gerede ist und wir immer wieder lernen müssen, dass Reden und Handeln einfach zwei Paar Schuhe sind. Wollen wollen sie immer viel, aber machen … und dann vielleicht auch noch das, was man versprochen hat … scheinbar alles sehr schwierig.

Da kann man dankbar sein, wenn es Leute gibt, die genauer hinschauen und ohne Bedacht auf den eigenen Vorteil Fakten auf den Tisch bringen. Ist natürlich auch immer fraglich, ob das alle sind und am Ende schwingt ja irgendwo immer Subjektivität mit, aber gerade in diesem Jahr, wo die Wahl wirklich schwer fällt, sind die Videos von und Co. pures Gold.

Zwei Videos gab es bereits, nun folgt der Abschluss und beschäftigt sich mit nicht weniger als Korruption, die gerade in der Krise und bei der so offen wie vermutlich noch nie zu Trage getragen wurde. So oder so, wer sich nach wie vor nicht entschieden hat, schaut jetzt genauer hin und bildet sich anschließend eine Meinung:

Rezo zerstört final: Korruption | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM1lhN3BFRG5kZ0U/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Und letztendlich ist auch egal, wen ihr wählt, Hauptsache ihr wählt. Dennoch aber gern NICHT die AfD und vielleicht auch nicht die . Aus Gründen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!