Martin
RL Grime feat. Daya - I Wanna Know | Was is hier eigentlich los

RL Grime feat. Daya - I Wanna Know

RL Grime feat. Daya - I Wanna Know | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das erste Mal Aufmerksamkeit erlangte RL Grime als Jugendlicher, der mit knallenden Remixen von Chief Keefs Love Sosa und Kanye Wests Mercy Millionen von Hörern begeisterte. Schnell etablierte sich RL Grime in seinem Umfeld als einzigartiger Künstler mit einer auffallend monochromatischen Ästhetik und einer Serie von erfrischenden Veröffentlichungen. Nachdem er seine Fangemeinde mit einigen hoch gelobten EPs ausbaute und festigte, veröffentlichte RL Grime im Jahr 2014 komplett unabhängig sein erstes Studio-Album.

Was folgte, war ein Ansturm an Lob von Kritikern und weltweiten Tourneen, die sogar Headlinerslots bei einigen der größten Festivals weltweit bereithielten. Mit NOVA, seinem neuen Album, das 2018 veröffentlicht wird, möchte RL Grime die Grenzen dessen erweitern, was sowohl elektronische Musik als auch ein Künstler, der sie kreiert, erreichen kann.

Seit ihrem Debüt mit dem Doppelplatin-Hit Hide Away gewann die 19-jährige Sängerin Daya ihren ersten Grammy Award für ihre Kollaboration mit The Chainsmokers Do not Let Me Down, sie veröffentlichte ein Album, das Goldstatus erreichte, und spielte ihre erste Headliner-Tournee in den USA.

Nur wenige Monate nachdem sie 2016 auf Platz 5 in die Billboard’s 21 Under 21 Charts einstieg, wurde die in Pittsburgh geborene Sängerin 2017 als jüngste Gewinnerin in der Forbes’ 30 Under 30 Music Liste ausgezeichnet. Nun ist Daya bereit, ein zweites Album abzuliefern, das endlich ihr ganzes Talent und ihre Bandbreite zeigt:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @wihelde