Martin Mastodon
Skydio 2 – Eine super intelligente Drohne | Was is hier eigentlich los Skydio 2 – Eine super intelligente Drohne | Was is hier eigentlich los

Skydio 2 – Eine super intelligente Drohne

Skydio 2 – Eine super intelligente Drohne | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

So ein bisschen ist das Thema „“ bei mir aufs Abstellgleis geraten, sowohl als Konsument als auch als jemand, der damit zumindest Pläne hatte, irgendwelche Videos zu machen.

Als Konsument hat man ja mittlerweile auch beinahe alles gesehen und auch wenn die Perspektiven dann doch immer recht frisch sind – als Mensch gewöhnt man sich ja schnell an neue Dinge. Außer man ist Querdenker, dann wird man auch in 100 Jahren weder mit Vernunft klar kommen, noch mit dem Arsch Zuhause bleiben können.

Und als Schaffender müsste ich mich erstmal mit den ganzen Regeln auseinander setzen, die man als Drohnenpilot mittlerweile befolgen muss, an unproblematische Orte fahren und dort auch erstmal den Umgang üben. Wenn man dann noch bedenkt, dass so eine ja auch ein bisschen was kostet … da überlegt man sich halt zwei Mal, ob man das Geld investiert und im Zweifel sprichwörtlich in den Sand setzt, weil man einfach zu doof zum Steuern ist.

Überhaupt bin ich ja ein Fan von Automatisierung und das Dinge einfach alleine laufen. Gibt es dann also nicht eine , die man einfach in die Luft wirft und die den Rest mehr oder weniger alleine macht? Gibt es!

Die nennt sich 2 und kann unter anderem selbstständig ein vorher festgelegtes Objekt verfolgen und Filmen, selbst in recht drohnen-komplizierten Umgebungen, wie Wäldern. Und das funktioniert überraschend gut:

I Put this Autonomous Drone to the Ultimate Test, have it Track a Person through the woods with millions of trees in the way, track My Supra driving under a steel bridge and try and push it to the extreme to see what it does when I go faster and try to lose it.

Skydio 2 – Eine super intelligente Drohne | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvS0ZVZjBrc3dtRWc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Natürlich hat so ein Gadget auch einen anständigen Preis – $999 werden aufgerufen und wer sich eine schon mal vorab reservieren möchte, darf direkt mal $100 auf den Tisch legen. Und dann muss man eben drauf vertrauen, dass sich das Ding nicht selbst in den Sand setzt … aber irgendwas ist ja immer.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!