Martin
Slide - If you say | Was is hier eigentlich los

Slide – If you say

Slide - If you say | Musik | Was is hier eigentlich los?

Als sich Albin und Simon von das erste Mal trafen, war es nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick. Um ehrlich zu sein, mochten sie sich nicht einmal. Es passte irgendwie nicht. „Es klickte irgendwie nicht, als wir in der Schule zusammenarbeiten mussten. Vielleicht hassten wir uns sogar ein bisschen.“, erzählt Albin heute. Aber wie das Leben so spielt, kam dann doch alles anders.

s Debüt-EP Into Happiness spiegelt das auch wieder. Etwas spröde, aber mit viel Herz kommt der Erstling der Stockholmer daher. Während Laugh Some More, die erste Single, der wohl am meisten nach Grunge klingendste Song auf der EP ist, legten sie dank Floating einen absoluten ohrwurmigen Knaller hinterher. Musikalisch begegnen auf ihrer EP einigen ihrer größten Einflüsse.

Man hört die Kreativität der Red Hot Chili Peppers, das Schmachten Nirvanas das ein oder andere Mal vielleicht sogar etwas Oasis. Aber es geht darüber hinaus. Pain, der letzte Song der EP, erinnert zum Beispiel an Becks verspielten Indie-Pop. Und If you say, der Fokus-Track der EP, kommt ziemlich ambivalent daher. Instrumental ist der Track sehr energiegeladen, wie eine tolle Rock-Party. Inhaltlich geht es allerdings um den Wunsch, etwas wirklich, wirklich Schlimmes zu wollen. Es ist, als wäre man komplett ausgelaugt. Der Text ähnelt dem Gefühl einer Tunnelvision oder Fixierung eines Süchtigen.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Slide (@thisisslide) – If you say https://t.co/xpGjvV7IVc https://t.co/z0KLsfP5HM

  2. @thisisslide

    RT @wihelde: Slide (@thisisslide) – If you say https://t.co/xpGjvV7IVc https://t.co/z0KLsfP5HM

Webmentions

  1. SLIDE®

    SLIDE® hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. hampuskivimae

    hampuskivimae hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Leopold Skeppholm

    Leopold Skeppholm hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!