Martin
Snowfeet - Die kleinsten Skier der Welt? | Was is hier eigentlich los

Snowfeet - Die kleinsten Skier der Welt?

Snowfeet - Die kleinsten Skier der Welt? | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Erst gestern hat eine Kollegin davon berichtet, dass sie demnächst Urlaub hat - ich weiß ja bis heute nicht, warum Menschen damit immer angeben müssen. Vielleicht kenn ich aber auch einfach niemanden, der sich über so eine Information freut (warum sollte man auch, man fährt ja selbst nicht in den Urlaub und sowieso bedeutet Urlaub vorher und nachher immer Stress).

Skifahren geht die Gute, was bei mir gleich noch mal mehr Abneigung hervorruft - ich habe oft genug von meiner ersten und einzigen Begegnung mit den Brettern erzählt und kann dem einfach nichts abgewinnen. Mit erhöhter Geschwindigkeit riesige Berge runterfahren, da müsste mir schon sehr viel fehlen, um das lustig zu finden.

Zumal Ski grundsätzlich auch erstmal unhandlich sind und mich in meiner Bewegung stark einschränken. Das allerdings ist bei den Snowfeet von Zbynek Šuba und Michael Podešva mal so gar nicht der Fall, denn hier sind die Skier lediglich unter der Sohle des Schuhs angebracht und entsprechend nicht viel größer als die eigenen Botten:

Snowfeet is a new booming winter sport.
It is basically the shortest mini skis on the market.
Someone could also call it snowskates or ski skates, because it is something between skiing and skating.
Thousands of people already do this sport and the number is increasing every year. Experts assume it might become an Olympic sport one day.

Snowfeet can be used both on and off the slopes. It is extremely light and small, so it fits into any bag. The size is universal. The recommended shoe sizes are between US 7 - 12. What is more, Snowfeet can take you to places, like small forest paths, where you wouldn't get with skis or snowboard. And compared to skis, it is so inexpensive!

Bedeutet dann letztendlich auch, dass man nicht mehr die klobigen Ski-Schuhe braucht und tragen kann, was man will.

Wer auch gern Snowfeet haben möchte, schaut einfach hier vorbei, aktuell ist aber scheinbar alles ausverkauft.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.