Martin Mastodon
Tauziehen der Ruderer - Was is hier eigentlich los Tauziehen der Ruderer - Was is hier eigentlich los

Tauziehen der Ruderer

Tauziehen der Ruderer | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Seit dem Bestehen der Menschheit gehört es dazu, dass sich selbige immer wieder messen. Sei es nun, um herauszufinden, wer der Stärker ist oder der Schlauere, Schönere, Größere. Dickere … es liegt einfach in der Natur, dass wir immer wieder herausfinden wollen, wer in irgendwas besser ist, egal ob man darauf direkten Einfluss nehmen kann oder einfach nur vom Glück bevorzugt wird.

Bestimmt hat das auch einen wissenschaftlichen Namen, den ich aber nun nicht verraten will (obwohl ich könnte, wenn ich wollen würde – aber nur so kann ich meine Chancen steigern, der Geheimnistuerischste zu werden). Auf jeden Fall ist das nämlich ziemlich absurd, denn nur weil jemand irgendwo besser ist als alle anderen, heißt das noch nicht zwingend, dass sich daraus irgendeine besondere Rolle ergibt.

Klar, derjenige, der Menschen besser Heilen kann als andere, sollte definitiv Arzt werden und entsprechend sein. Talent einsetzen, dafür aber auch mindestens gleichwerte Anerkennung bekommen. Wer aber andererseits am schönsten eine Banane schälen kann, kann sich auch darüber freuen – sollte aber nicht zwingend allein deswegen die Geschicke eines Landes lenken. Und ja, die Realität straft uns hier Lügen, denn viel zu oft scheint genau das der Fall zu sein.

Außerdem ist das ja auch vollkommen okay, wenn man irgendwo nicht der Beste ist – können ja nicht alle der Beste sein, sonst gibt es gar keine Gewinner und langfristig auch keinen Fortschritt. Glücklich sind ja ohnehin immer die, die sich auch mit weniger zufrieden geben können.

Hier jedenfalls ein paar Typen, die Tauziehen im Rudern machen. Das hat wenig bis gar nichts mit einem Tau zu tun, sieht auch irgendwie albern aus, weil die halt in einem verdammten Pool rudern – ist dann aber auch wieder beeindruckend, weil bestimmt unfassbar anstrengend.

tug of war rowing in Poland

Tauziehen der Ruderer | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRFhwRHphUzQ3UEE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Die Gewinner dürfen übrigens die Frauen der Verlierer schänden. So will es das Bananengesetz!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Orianart hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!