Martin Mastodon
Es gibt tatsächlich eine Luftballon-WM - Was is hier eigentlich los Es gibt tatsächlich eine Luftballon-WM - Was is hier eigentlich los

Es gibt tatsächlich eine Luftballon-WM

Es gibt tatsächlich eine Luftballon-WM | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ich muss gestehen: ich war schon sehr lange nicht mehr auf dem Ruder-Gerät im Keller. Dabei ist es schon erstaunlich wie sehr einem da die Zeit einen Strich durch die Rechnung machen kann, weil dann eben doch mal Unwohlsein, Urlaub, irgendwelche Außer Haus-Termine und fehlende Motivation einen ganz ekelhaften Mix bilden – und dann ist man schnell in dem Hamsterrad „aber nächste Woche wieder“ gefangen. Aber ich bin mir sicher, nächste Woche fang ich damit wirklich wieder an.

Außerdem hab ich ja jetzt ein Laufband und kann sogar während der Arbeit mich immerhin ein bisschen bewegen. Also wirklich so richtig während der Arbeit, weil mein Schreibtisch nun auch höhenverstellbar ist – mein Leben hat damit ein komplett neues Level erreicht und aktuell bin ich davon sehr begeistert. Irgendwann musste nämlich auch ich mir eingestehen, dass den ganzen Tag sitzen zwar sehr bequem ist, aber auf Dauer auch irgendwie scheiße. Sagen auch Rücken, Beine und die Plauze, die ich mit mir herumschleppe.

Das Ding ist halt: Sport macht einfach selten Spaß. Super anstrengend und wenn man dann sieht, wie wenig Kalorien da im Vergleich verbrannt wurden … keine Ahnung, motiviert mich halt null, im Gegenteil. Die eigene Erwartungshaltung ans Ergebnis ist dann doch recht hoch und wurde zumindest bisher immer unterboten. Klar, kann man mit einer anderen Erwartungshaltung natürlich schnell ändern oder einfach noch mehr Sport machen – wenn da aber der Spaß ausbleibt … schwierig alles.

Aber es gibt tatsächlich einen Sport, auf den ich so richtig Bock hätte und der sogar eine eigene Weltmeisterschaft hat: Luftballons. Gut, ist so nicht direkt Sport, sondern nur ein Gegenstand, aber wir alle haben doch schon mal spaßeshalber versucht, das Ding so lange wie möglich in der Luft zu halten. Und genau das ist eben auch als Sport scheinbar endlich anerkannt (ab 05:47 geht es so richtig los):

Es gibt tatsächlich eine Luftballon-WM | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTkNKemZ5dkNpTEU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Und da hier 6:2 gegen verloren hat, spricht ja schon viel, dass da dringend fähiger Nachwuchs gebraucht wird.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!