Martin Mastodon
Technik in Gefängnissen | Was is hier eigentlich los Technik in Gefängnissen | Was is hier eigentlich los

Technik in Gefängnissen

Technik in Gefängnissen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Eines der größten Mysterien des Lebens: Wie ist das eigentlich wirklich im ? Zumindest hoffe ich, dass es für die meisten ein Mysterium ist und bleibt, denn alles andere würde nur bedeuten, dass ihr Scheiße gebaut habt. Oder jemand anderes und ihr die Suppe auslöffeln dürft, was deutlich zu positiv klingt, denn schließlich sollte niemand unschuldig ins .

Und prinzipiell könnte man ja auch wissen, wie es im ist, denn auch darüber gibt es zahlreiche Dokus auf ntv, Netflix und sonstigen Fernsehformat-Anbietern. Nur weiß man halt nie, wie viel davon Fiktion ist und was tatsächlich echt, genauso kommt es ja auch immer auf die Inszenierung an. Man denke da nur mal an so großartige Perlen wie die Ice Road Truckers, bei denen sich quasi alle 50 Meter ein Drama abspielt, weil die Straße mal wieder besonders glatt ist und eigentlich keiner weiß, wie die den Dauer-Thrill aushalten können.

Zumindest dachte ich eine Zeit lang, dass ja an sich gar nicht schlecht ist. Klar, Einträge im Führungszeugnis und Konsequenzen für das Leben danach sind alles andere als geil – aber im Grunde liegt man den ganzen Tag nur rum, kann Fernsehen gucken, bekommt quasi Kost und Logis umsonst und wenn man Bock hat, kann man sich auch dort ein kleines Taschengeld dazu verdienen. Mittlerweile ist auch mir natürlich klar, dass das eine sehr vereinfachte Betrachtungsweise ist und niemand sollte die Dauerlangeweile quasi jeden Tag unterschätzen und den ganzen Tag vorm Fernseher ist auch nur geil, wenn man auch andere Sachen machen könnte.

Zumal ja auch die im Gefängnis alles andere als geil ist und den ganzen Tag nur öffentlich-rechtliche Sender – das schlaucht auch ganz schön. Überhaupt ist die im Gefängnis ein bisschen anders als das, was wir so Zuhause rumstehen haben:

This is a history video. It’s about *old* tech. It’s old tech from the USA. Every country and every prison in those countries have different rules from one another, rules that change over time. The tech shown and discussed is from a variety of time periods and locations.

Technik in Gefängnissen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTzNQZnNuZHNpaFk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Auf der anderen Seite auch gar nicht so unspannend, wenn man direkt ins Innere des ganzen Zeugs sehen kann.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!