Martin
The Intersphere - Mind Over Matter | Was is hier eigentlich los

The Intersphere - Mind Over Matter

The Intersphere - Mind Over Matter | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Mannheimer Alternative Rockband The Intersphere präsentiert mit Mind Over Matter die dritte Single aus dem bereits erschienenen Studioalbum The Grand Delusion.

Gitarrist und Sänger Christoph Hessler über die neue Single: „Mind Over Matter ist in einer für mich sehr schwierigen Zeit entstanden, in der ich am Boden und sehr mit mir selbst beschäftigt war. Dennoch ist der Song als lebensbejahende Kampfansage zu verstehen, sich zu reflektieren und seinen Problemen zu stellen. Ich wollte auf keinen Fall dass der Song aufgrund der Thematik in Melancholie ertrinkt, sondern genau das Gegenteil. Deshalb ist der Song am Ende so energetisch und sogar richtig tanzbar geworden.“

Als Überbau für das Album The Grand Delusion dient die höchst subjektive Frage, die nicht nur Paul Watzlawick in seinem gleichnamigen Buch stellt, sondern gegenwärtig im medialen Wahnsinn eine vollkommen neue Dimension erreicht hat: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Dabei geht es in den Songs nicht nur um das Denken und Handeln in soziologischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen, in von Menschen erschaffenen Systemen, Ordnungen und Auslegungen von Realität sondern auch um den Blick auf sich selbst, der Introspektive und der Frage „Auf welchem Fundament beruht meine eigene Wirklichkeit?“

Nach knapp 5 Jahren seit der letzten Veröffentlichung, nach persönlichen Krisen und Veränderungen wird The Grand Delusion somit zum bis dato textlich persönlichsten The Intersphere-Album, aber auch zu einem der abwechslungsreichsten, in dem es wieder lauter und wütender zur Sache geht.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!