Martin
Leslie Clio - Home | Was is hier eigentlich los

Leslie Clio - Home

Leslie Clio - Home | Musik | Was is hier eigentlich los?

Nach dem Release ihres dritten Studioalbums PURPLE und einer überaus erfolgreichen Teilnahme in der fünften Ausgabe von „Sing meinen Song“, mit diversen Duetten und bewegenden Coverversionen von hochkarätigen Künstlern und Künstlerinnen wie Judith Holofernes, Mark Forster und Rea Garvey, kehrt Leslie Clio nun mit ihrer Single Home zu ihren eigenen Wurzeln zurück.

Unzähligen Eindrücken zwischen und während ihren Projekten unter anderem in Südafrika folgend, verarbeitet das Ausnahmetalent in gewohnter musikalischer Klasse ein universelles Gefühl: Die Sehnsucht nach Rückkehr in das gewohnte Umfeld. Mit eingängigen Melodien und lyrischem Scharfsinn schafft sie es auf ihre ganz persönliche Weise diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Getragen von einer feinbalancierten Untermalung durch Broken Breaks, harmonischen Streichern und Pianomotiven läuft Leslies prägnante Stimme zur Glanzform auf und beschert einen außergewöhnlichen, melancholischen Popsong für die Ewigkeit.

Das dazugehörige von Regisseur Ben Galster und Spingun Films inszenierte Video nimmt den Zuschauer mit auf eine bildgewaltige Reise durch urbane Landschaften mit Leslie als ständige Begleiterin. “Meine Idee zum Video war Rennen, da der Chorus so schön losrennt. Die Idee, wenn alles erledigt ist Richtung Sonnenaufgang nach Hause zu laufen und nicht schnell genug ankommen zu können kommt ganz gut im Video rüber. Darüber freu´ ich mich.”

Spielerisch werden die im Song verwendeten Muster des unbestimmten Weges mit bestimmtem Ziel sowie des Sonnenaufgangs miteinander kombiniert und ergeben so die perfekte Text-Bild-Melange zum Sehnsuchtsmotiv der Single.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Leslie Clio (@leslieclio) – Home https://t.co/5Xwn5GBm6D https://t.co/0TD0bK9smY

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Leslie Clio – Home via wihelde https://t.co/rCc0BRBF8H

  3. WIHEL (@wihelde)

    Leslie Clio – Home https://t.co/5Xwn5GBm6D

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!