Martin Mastodon
DIE Songs aus dem Jahr 1975 - Was is hier eigentlich los DIE Songs aus dem Jahr 1975 - Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahr 1975

DIE Songs aus dem Jahr 1975 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Ich will ja nicht sagen, dass ich es gewusst hab, aber ich habs ja schon ein bisschen gewusst: The Hood Internet machen mit ihren Jahres-Mashups weiter! Ok, eigentlich hab ich es so überhaupt nicht gewusst, aber ein bisschen gehofft – nach 21 Ausgaben und einer Spaßausgabe kann man nicht einfach aufhören und irgendwas anderes machen. Kennen Maik und ich ja von der Win-Compilation auch.

Und nach dem die Ausgaben aus den 90ern gerade im Hinblick auf die Annäherung an das Hier und Jetzt musikalisch immer weiter auf dem absteigenden Ast gerutscht sind – keine Kritik an der Arbeit von The Hood Internet, aber die Musik … puh … – war dann eigentlich auch klar, dass man nicht die 2000er in Angriff nimmt, sondern sich wieder guter Musik zuwendet.

Was eben auch heißt: wir gehen weiter zurück in die Geschichte. Und den Anfang macht das Jahr 1975, garniert mit dem Versprechen in der Videobeschreibung, dass es jeden Donnerstag im September weitere Folgen gibt. Das dürfte allerdings bereits jetzt wieder spannend werden, denn ursprünglich hat man ja mit 1979 angefangen. Da der September aber 5 Wochen hat, ist vermutlich schon vor der letzten September-Woche wieder alles vorbei … oder eben auch nicht. Denn bei The Hood Internet weiß man nie so genau, außer dass die Remixe gut sind:

DIE Songs aus dem Jahr 1975 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvME9qaUZjdnJPM2M/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei in dieser Ausgabe waren unter anderem 10cc, , , , America, Bad Company, , Bob Dylan, , , , , Earth Wind and Fire, , , Fela Ransome Kuti & Africa 70, , Four Seasons, Gary Wright, , Hot Chocolate, Janis Ian, John Denver, KC and the Sunshine Band, KISS, , , Lynyrd Skynyrd, Nazareth, NEU!, O’Jays, Ohio Players, Patti Smith Group, , Pink Floyd, , Ram Jam, Roxy Music, , Sweet, Van McCoy und War

Und natürlich seien euch auch alle vorherigen Ausgaben wärmstens ans Herz gelegt – so eine kleine musikalische Zeitreise geht ja schließlich immer:

1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999

Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächsten Donnerstag. Und den übernächsten. Und den überübernächsten. Und …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!