Martin
Timelapse. ALIVE | Canada 4K | Was is hier eigentlich los

Timelapse. ALIVE | Canada 4K

Timelapse. ALIVE | Canada 4K | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Irgendwann im März wird Line eine ganze Weile nach Kanada rübermachen. Nicht, weil ich so furchtbar bin (vielleicht aber auch), sondern offiziell um eine Freundin zu besuchen - ich glaube aber viel mehr, dass das einer der größten und weitesten Shopping-Ausflüge ihres Lebens werden wird. Immerhin, die finanziellen Mittel sind endlich, sodass ich guter Dinge bin, dass sie irgendwann wieder zurückkommen wird, außerdem ist so ein bisschen Strohwitwer-Dasein auch nicht soooo schlecht. Zumindest für die erste Woche plane ich die totale Verwahrlosung, eine komplett ungesunde Ernährung und wenn ich nach der Woche keine viereckigen Augen habe, dann war die Woche nicht erfolgreich.

Und vielleicht werd ich dann ein bisschen neidisch, dass ich nicht auch mit nach Kanada geflogen bin, denn neben all den tollen Süßigkeiten kann das Land ja auch mit einer beeindruckenden Landschaft aufwarten. Genau die hat der Fotograf und Filmemacher Florian Nick aus Stuttgart in einem Augenzucker-Timelapse eingefangen und dabei nicht weniger als an die 54.000 Bilder geschossen:

I travelled 5500 km in six weeks exploring the vast landscapes of British Columbia and Alberta in Canada, always looking to place my camera gear in the most beautiful sceneries possible.

With 54.000 single photos shot along the way I created ALIVE - a timelapse film which takes you on a vivid journey through wild forests, along the shores of crystal lakes and up the hills of massive mountains.

By making this project, I want to raise awareness of our wonderful planet earth which we have the privilege to be part of. That’s why we have to take responsibility for it - for the place where we are alive.

Sieht schon schnieke aus.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Mark Dörner hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.