Martin
"Tja" - Ein deutsches Wort für alle Lebenslagen | Was is hier eigentlich los

"Tja" - Ein deutsches Wort für alle Lebenslagen

So toll die deutsche Sprache mit all ihren Möglichkeiten auch sein mag - so manches Mal ist es nicht einfach, das richtige Wort zu finden. Zu viel Auswahl kann auch hemmend sein, merk ich zum Beispiel immer wieder am Joghurtregal im Supermarkt.

Zum Glück gibt es aber auch im Deutschen ein Wort, dass eigentlich immer passt, vollkommen egal ob nun jemand gestorben ist, Donald Trump den roten Knopf gefunden oder einfach nur ein Sack Kartoffeln umgefallen ist:

Lang lebe das "Tja"!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

Webmentions

  1. Nadine Fraunholz hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Sabine Hartung hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.