Martin
Tom Grennan - This is the Place | Was is hier eigentlich los

Tom Grennan – This is the Place

Tom Grennan - This is the Place | Musik | Was is hier eigentlich los?

Wir schrieben den Juli des Jahres 2018, als für ein Märchen wahr wurde und eine der ungewöhnlichsten Pop-Erfolgsgeschichten Großbritanniens ihr mehr als verdientes Happy End bekam. Nachdem der Bauarbeiter-Sohn aus Bedford in der Folge des unerwartet frühen und jähen Endes seiner Fußballer-Karriere zunächst unverhofft (durch die Teilnahme an einem Karaoke-Abend) zum Sänger einer Band und später (durch den Auftritt in einem Pub) zum Majorlabel-Signing geworden war, schoss sein Debütalbum Lighting Matches von null auf Platz fünf der offiziellen britischen Charts.

Der Longplayer, der u.a. die Singles Found What I’ve Been Looking For und Something in the Water enthielt, verzeichnete mehr als eine Viertelmilliarde Streams und wurde zu einem der meistverkauften Debütalben des Jahres 2018.

Nun veröffentlicht der 24-jährige Sänger und Songwriter die erste neue Musik seit seinem über alle Maßen erfolgreichen Erstling. This Is The Place ist der Titel des Songs, der einen ersten Vorgeschmack auf sein zweites Album gewährt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

„In diesem Song geht es darum, einen Ort völliger Ruhe zu finden und dem ganzen Chaos und Gemetzel zu entfliehen“, erklärt er. „Mein,‚Happy Place, meine erste Anlaufstelle. Ob nun alleine oder mit der Person, die ich liebe. Das Lied dokumentiert die Reise, die ich dorthin unternehme und die ich wirklich zu jeder Tageszeit antreten würde, um einen ruhigen und gereinigten Geisteszustand zu erreichen.”

This Is The Place feierte sein UK Radiodebüt im Programm von BBC Radio One, wo Annie Mac den Song direkt zur „Hottest Record” gekürt hatte.

Und ein paar Zwischenstopps in Deutschland sind auch bereits geplant:

07.05.2020 – Berlin – Maschinenhaus – Berlin
08.05.2020 – Hamburg – Nochtspeicher
11.05.2020 – Köln – Yuca

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBReisen

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Tom Grennan – This is the Place via @wihelde wihel.de/tom-grennan-th…

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!