Martin
Trailer: 8 Tage | Was is hier eigentlich los
Home / Entertainment / Kino/TV / Trailer: 8 Tage

Trailer: 8 Tage

Trailer: 8 Tage | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das Szenario ist bei Weitem nicht neu: ein Meteorit rast auf die Erde zu und wird mit großer Wahrscheinlichkeit alles Leben auf unserem Planeten auslöschen. Da Bruce Willis nur im Film hochfliegen und das Ding in die Luft jagen kann, bleiben nur noch 8 Tage, bis das sichere Ende erreicht ist. 8 Tage, in denen man alles regeln und seinen Frieden schließen kann – wäre da nicht die Frage „wozu?“ Oder 8 Tage, in denen man so richtig frei dreht, weil es ja nun auch keine Rolle mehr spielt.

Wenn man so will, ist das sogar eine recht gute Analogie zur aktuellen Zeit, nur das wir es nicht mit einem Meteoriten zu tun haben, sondern mit einer Klima-Katastrophe und nicht 8 Tage im Raum stehen, sondern ein paar Jahre – das war es dann aber auch schon mit den Unterschieden. Denn mehr oder weniger schauen auch wir einfach untätig unserem Ende entgegen und versuchen maximal mit Alibi-Maßnahmen noch irgendwas zu retten. So als würde man mit einem Teelöffel versuchen, einen Waldbrand zu löschen.

8 Days jedenfalls ist eine Serie, die nicht nur optisch gut aussieht, sondern genau wie Dark aus Deutschland kommt und mindestens durch den Trailer zeigt, dass der Trend, den Dark oder auch How to sell drugs online (fast) nicht von ungefähr kommt – auf den letzten Metern des menschlichen Daseins gibt es wohl endlich auch ein paar mehr gute Serien aus Deutschland:

Mit dabei sind unter anderem Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Nora Von Waldstätten, Devid Striesow, Veit Stübner, , Claude Heinrich, Thomas Prenn, Henry Hübchen und Wolfgang Czeczor.

Wer reinschauen will, wird bei Sky fündig.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Mina 🌻 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!