Trailer: Jurassic World – Rebirth - Was is hier eigentlich los

Trailer: Jurassic World – Rebirth

Trailer: Jurassic World – Rebirth Kino/TV

Trailer: Jurassic World – Rebirth | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass auch nach den Teilen mit Chris Pratt die Jurassic Park bzw. Jurassic World oder vielleicht auch einfach Jurassic Irgendwas-Kuh weiter gemolken wird. Ist aber auch ein bisschen wild, dass Dinosaurier auch Jahrzehnte nach dem ersten Film noch immer ein Zuschauermagnet zu sein scheinen, selbst nachdem wir herausgefunden haben, dass Velociraptoren eigentlich Federn hatten und das dann doch schon ein bisschen an Bedrohlichkeit nimmt. Oder anders gesagt: So langsam aber sicher könnte man sich auch mal von den Viechern verabschieden.

Vielleicht braucht es aber erst einen Film, der so richtig krachend scheitert und ganz vielleicht ist das Rebirth.

Inhaltlich setzt man 5 Jahre nach den Ereignissen von Isla Nublar an, Dinos und Menschen haben sich irgendwie arrangiert, was vor allem aber auch am Klima liegt, denn das zwingt die Dinosaurier vor allem in einzelne Gebiete in Äquator-Nähe. Und doch gibt es Menschen, die die Viecher nicht in Ruhe lassen können und so macht sich mal wieder ein Team auf. Die Mission dieses Mal: Genetisches Material von besonderen Dinos zu besorgen, um damit ein Heilmittel herstellen zu können (war da nicht schon was Ähnliches im letzten Film?).
Ungünstigerweise treffen sie dabei auf eine gestrandete Familie und landen auf einer Insel, die ursprünglich mal eine geheime Dino-Forschungsstation war. Und treffen dabei auf ein Geheimnis, was vermutlich im Trailer nur kurz zu sehen ist und ein bisschen wie Abklatsch aus den Resident Evil-Filmen wirkt …

Trailer: Jurassic World – Rebirth | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei sind unter anderem Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, , Manuel Garcia-Rulfo, Luna Blaise, und Bechir Sylvain.

Kinostart ist aktuell der 02.07.2025 – aber ohne mich. Für Dinosaurier geh ich schon seit einigen Jahren nicht mehr ins Kino.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"