Trailer: Preacher

Trailer: Preacher

Einer der besseren Comics, die ich dieses Jahr für mich entdeckt hab, ist Preacher. Das ging sogar soweit, dass ich zu doof war, mir vernünftig nach dem ersten Band den zweiten zu kaufen – stattdessen hab ich nun den ersten Band mit unterschiedlichen Covern. Da war die Gier anscheinend viel zu groß um ordentlich beherrscht zu werden. So oder so, solltet ihr unbedingt lesen.

Hauptakteure sind darin der Prediger Jesse Custer, der die Gabe „Das Wort Gottes“ besitzt und damit letztendlich jeden dazu bringen kann, das zu tun, was er will, seine Freundin Tulip und der irische Vampir Cassidy. Irgendwie dreht sich alles darum, dass die Engel Gottes rebellieren, Sheriffs und FBI-Beamte durchdrehen und irgendwelche anderen Organisationen nicht weniger als die Weltherrschaft anstreben. Ach ja und der Heilige der Killer macht auch noch Jagd auf Custer, der sich wiederum auf den Weg zu Gott macht, um ihn mal ordentlich zur Rede zu stellen, warum der seine Schäfchen aufgegeben hat.

Okay, meinee kurze Zusammenfassung ist nicht annährend so cool, wie der Comic selbst – aber wie gesagt, müsst ihr einfach selber lesen. Macht das!

Und diese Comic-Reihe kommt nun auch auf die Mattscheibe und wird verfilmt. Für mich eher schwierig, gerade weil man bei Comics eine ziemlich klare Vorstellung der Figuren bekommt – und wenn dann die Darsteller in der Glotze so gar nicht wie ihre Abbilder im Comic aussehen, dann ist das irgendwie scheiße. Vielleicht wird das aber auch alles total gut und steht den Büchern in nichts nach, weiß man nicht. Zumindest der Trailer lässt noch nicht auf die Großartigkeit schließen, soll hier aber nicht unerwähnt bleiben – nicht auszudenken, wenn das doch alles ganz groß wird:

A supernatural Preacher, a gun-toting ex, and an Irish vampire are coming to AMC mid-2016.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich