Martin
Trailer: Shazam! | Was is hier eigentlich los

Trailer: Shazam!

Trailer: Shazam! | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Anders als vermutet handelt es sich hier nicht um den Musikerkennungsdienst, der vor ein paar Jahren von Apple für 400 Millionen Dollar übernommen wurde, sondern um einen Kinofilm aus dem DC-Universum. Also das Universum, dass krampfhaft cooler sein will als Marvel, aber es einfach nicht geschissen bekommt. Fairerweise muss ich sagen, dass ich von Shazam eigentlich noch nie was gehört hab (wenn man mal von Injustice absieht) - tatsächlich handelt es sich wohl auch eher um Captain Marvel alias Billy Batson, der seine Superkräfte von besagtem Shazam bekommt. Oder so.

Mittlerweile hege ich eine kleine Antipathie gegen DC, was eigentlich sehr schade ist, schließlich sind Batman und Superman ziemlich coole Charaktere - aber gerade die letzten Streifen sind einfach nur Kacke und das durchweg. Justice League hab ich wenigstens noch zu Ende geschaut (wobei man einfach merkt, dass man die Avengers kopieren will, es aber auf Biegen und Brechen nicht ansatzweise schafft), Wonder Woman hingegen war seit langem mal wieder ein Film, den ich abgebrochen hab. Das war einfach nur schlecht und langweilig und dermaßen viel verschenktes Potential, dass man Christian Bale und Christopher Nolan nur beglückwünschen kann, dass sie aus der ganzen Nummer heil rausgekommen sind.

Immerhin hab ich so aber gelernt, dass es sowohl bei DC als auch Marvel Captain Marvel gibt und ohne mich darüber weiter informiert zu haben, glaube und behaupte ich einfach, dass DC auch hier schlichtweg den Weg des Kopierens gegangen ist. Wie auch immer, zu Shazam bzw. Captain Marvel oder was auch immer gibt es nun einen ersten Trailer und ich wünschte ich könnte behaupten, dass das der erste Schritt in die richtige Richtung ist. Immerhin, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können:

We all have a superhero inside us, it just takes a bit of magic to bring it out. In Billy Batson’s case, by shouting out one word—SHAZAM!—this streetwise 14-year-old foster kid can turn into the adult Super Hero Shazam, courtesy of an ancient wizard. Still a kid at heart—inside a ripped, godlike body—Shazam revels in this adult version of himself by doing what any teen would do with superpowers: have fun with them! Can he fly? Does he have X-ray vision? Can he shoot lightning out of his hands? Can he skip his social studies test? Shazam sets out to test the limits of his abilities with the joyful recklessness of a child. But he’ll need to master these powers quickly in order to fight the deadly forces of evil controlled by Dr. Thaddeus Sivana.

Mit dabei sind unter anderem Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Jovan Armand, Ian Chen und Faithe Herman.

Kinostart ist aktuell der 04.04.2019

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin