Trailer: Spider-Man - Across the Spider-Verse - Was is hier eigentlich los Trailer: Spider-Man - Across the Spider-Verse - Was is hier eigentlich los

Trailer: Spider-Man – Across the Spider-Verse

Trailer: Spider-Man - Across the Spider-Verse | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich bin mittlerweile sehr erstaunt über die Größe, die die Figur Spider-Man mittlerweile einnimmt. Ich mein klar, da gab es mittlerweile diverse Filme und mit Tom Holland scheint man auch den scheinbar perfekt passenden Darsteller für den Charakter gefunden zu haben – aber mittlerweile scheint Spider-Man beinahe schon omnipräsent zu sein.

Kann natürlich daran liegen, dass aktuell nicht viel mehr in Sachen Superhelden in unmittelbarer Nähe parat liegt oder das mit Avengers Endgame viele Figuren mehr oder weniger ihr Ende gefunden haben und Kollege Spinnenmann quasi die Brücke schlagen darf.

Oder halt daran, dass es ein sehr gutes Beispiel für Rechte-Blödsinn ist, schließlich ist Spider-Man schon teil des Marvel-Universums, gehört aber zumindest auf dem Papier zu Sony. Daher fühlte es sich auch lange so an, dass der dritte Teil mit Holland gleichzeitig der letzte im bekannten Marvel-Universum sein wird – mittlerweile gab es Nachrichten, die in Richtung Fortsetzung der Partnerschaft gehen. Was halt schon gut ist, aber auch wie ein aufgeschobenes Problem klingt.

Was bereits Ende 2018 ein bisschen unterging: Spider-Man funktioniert nicht nur mit Tom Holland, sondern auch als Animations-Film, zumindest wenn man an „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ denkt. Ich war da auch sehr skeptisch und ablehnend, weil halt Animationsfilme … schwer mit Realfilmen vergleichbar sind, der Vergleich sich hier aber einfach aufdrängt.

Umso überraschter war ich vom Film, denn der war wirklich großartig. Hier und da natürlich drüber, das ist ja bei Animationsfilmchen Gang und Gäbe, aber eben auch nicht zu viel und einfach schon sehr gut gemacht. Daher ist es auch nur logisch, dass es eine Fortsetzung geben wird und die hat nun einen ersten Trailer bekommen.

Zugegeben, sehr viel erzählt der noch nicht, dafür macht das „Part One“ am Ende umso neugieriger darauf, was da kommen mag:

Trailer: Spider-Man - Across the Spider-Verse | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei sind (als Synchronstimmen) unter anderem Shameik Moore, , Issa Rae, und Jake Johnson (XVI).

Kinostart ist aktuell der 13. Oktober 2022, aber wir alle wissen ja, wie das mit Kinostarts ist, wenn sie so weit in der Zukunft liegen …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

    1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"