Eine Massenkarambolage auf Video festgehalten - Was is hier eigentlich los

Eine Massenkarambolage auf Video festgehalten

Eine Massenkarambolage auf Video festgehalten | WTF | Was is hier eigentlich los?

Aktuell steht unser Auto noch mehr als dass es fährt – eigentlich müsste man sogar tatsächlich über die Abschaffung nachdenken. Auf der anderen Seite: Das ist halt Luxus, den man nicht so einfach hergeben möchte, wenn man ihn denn erstmal genossen hat. Gerade was Einkaufen angeht, möchte ich eigentlich nicht mehr mit dem Hackenporsche bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs sein.

Genauso könnten wir natürlich meine Eltern auch einfach per Bahn besuchen fahren, aber schaut man sich die Preise allein für eine Fahrkarte zum regulären Preis an … braucht halt keine damit ankommen, dass die Mobilitätswende so unfassbar wichtig ist. Es ist ein bisschen wie mit den Fleischalternativen: Solange die Alternative teurer und / oder wesentlich unkomfortabler ist, wird sie sich nicht von selbst durchsetzen, womöglich sogar nie.

An sich stört mich aber auch gar nicht, dass das Auto mehr steht, als es fährt, denn die aktuellen Sprit-Preise sind ja nicht gerade konsumfreundlich. Klar, die Richtung soll gen Elektro gehen – aber in einem Mehrfamilienhaus und mit dem Murks, den es aktuell noch an Ladeinfrastruktur für Nicht-Hausbesitzer gibt, gilt auch hier wieder der Satz bzgl. Der Alternativen – ich möchte meinen Alltag nicht um mögliche Ladestandzeiten organisieren, nur um am Ende den Akku voll zu haben, aber auch keine Standstrafe zahlen zu müssen.

Außerdem ist auch das aktuelle Wetter nicht gerade fahr-einladend, eben Winter. Da sollte ein bisschen mehr Vorsicht herrschen, ein bisschen weniger Risikofreudigkeit, dafür aber deutlich mehr Gelassenheit und vor allem Rücksicht. Mein Vater pflegte immer zu sagen, dass man am sichersten fährt, wenn man jederzeit mit der Dummheit der anderen rechnet.

Ich will natürlich jetzt nicht sagen, dass da im nachfolgenden Video ausschließlich jede Menge Dummheit zu sehen ist – aber ich möchte es zum Anlass nehmen, einmal darauf hinzuweisen, dass man schneller ankommt, wenn man mal etwas langsamer macht. Denn so eine Massenkarambolage ist dann doch schneller da, als man denkt:

Eine Massenkarambolage auf Video festgehalten | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liegt natürlich auch an der anfänglich äußerst beschissenen Absicherung der stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"