Martin
Tycho – Pink & Blue (RAC Mix) | Was is hier eigentlich los

Tycho – Pink & Blue (RAC Mix)

Tycho – Pink & Blue (RAC Mix) | Musik | Was is hier eigentlich los?

RAC ist das Solo-Musikprojekt von Andre Anjos, der 2016 seine erste Grammy-Nominierung erhielt und 2017 den Grammy für „Best Remixed Recording“ gewann. Über seinen Remix für Pink & Blue von Tycho sagt er: „Ich verfolge Scotts Arbeit als Designer seit 2007/ 2008, also fühlte ich mich sofort angezogen, als ich seine neue Musik zum ersten Mal hörte. Ich sehe in seinem Sound und seiner eigenen Ästhetik viele Parallelen zwischen uns beiden. Ich denke, dieses neue Tycho-Album mit Gesang ist ein so schöner Schritt in diese Richtung. Ich war begeistert, Teil dieses Remix-Pakets zu sein, weil dieser Song sofort auf mich zukam. Meine natürliche Neigung ist es, es etwas poppiger zu machen, während das Original introspektiver ist.“

Auf dem Nachfolger des 2016er Chart-Erfolgs und GRAMMY®-nominierten Albums Epoch, Weather, finden sich die gefeierten Singles Easy, Japan und Pink & Blue, die von einer Reihe von offiziellen Videos und lyrischen Visualizern begleitet werden. Weather – mit Gesang der Singer-Songwriterin Saint Sinner – wurde zu seiner Veröffentlichung im vergangenen Monat sofort international gefeiert.

Die langjährigen musikalischen Mitstreiter Zac Brown und Rory O’Connor sowie das Tournee-Mitglied Billy Kim begleiten Hansen auf der „Weather World Tour“, die für vier Headline-Shows auch nach Deutschland und Österreich kommt.

In vielerlei Hinsicht ist Weather der Höhepunkt von Tychos Karriere als Ganzes, bei der jeder vorhergehende Schritt die Absicht hatte, jetzt auf diesem neuen kreativen Boden zu landen. In den letzten 13 Jahren hat sich Tycho vom Teilzeit-Soloprojekt eines Grafikers zu einer äußerst erfolgreichen und weltweit tourenden Live-Band entwickelt. Auch die Musik hat sich dieser steilen Entwicklung angepasst, und jede Veröffentlichung hat neue Elemente eingebracht, die sich immer wieder in unberührtes klangliches Gebiet ausdehnte.

Seit seiner Veröffentlichung wurde Weather bislang insgesamt über 6,5 Millionen Mal gestreamt.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Tycho (@iso50) – Pink & Blue (RAC (@RAC) Mix) https://t.co/XKmWY0KeB9

  2. Blogbox Design (@BlBO_Design)

    Tycho – Pink & Blue (RAC Mix) via @wihelde https://t.co/ZAXbhOFur2

  3. WIHEL (@wihelde)

    Tycho – Pink & Blue (RAC Mix) https://t.co/XKmWY0KeB9

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!