Martin
Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF

Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten

Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wir alle kennen den Mythos, den man uns in der Schule beigebracht hat, dass man ein Blatt Papier nicht mehr als 7 Mal falten kann. Und natürlich haben wir alle mitten in unserer Pubertät erst wild rumgepöbelt und es dann selbst versucht - schließlich waren wir halbstark und wussten sowieso alles besser. Und wir alle sind daran kläglich gescheitert - sollte die Obrigkeit wirklich recht behalten? Es sah alles danach aus.

Aber nur bis jetzt, denn tatsächlich hat es der Hydraulic Press Channel mit seiner ... na? na? na? ... Hydraulikpresse geschafft, ein Blatt Papier tatsächlich mehr als 7 Mal zu falten. Was angeblich wegen dem Verhältnis von Fläche und daraus resultierender Faltdicke physikalisch unmöglich schien, ist nun endlich vollbracht - wobei das Ergebnis dann doch irgendwie anders ist, als erwartet:

Und lasst euch nicht davon beirren, dass Britney Gallivan 2002 angeblich den Beweis des Unmöglichen schon vorher erbracht haben soll. Die hat Toilettenpapier benutzt, das giltet nicht!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)