Martin
Plastikmüll - So versinkt die Welt im Plastik | Was is hier eigentlich los

Plastikmüll - So versinkt die Welt im Plastik

Plastikmüll - So versinkt die Welt im Plastik | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dass mir der aktuelle Hype den Kampf gegen Plastik mittlerweile genauso auf den Sack geht, wie die ganze Diesel-Panik vor ein paar Monaten, hatte ich schon mal vor kurzem erwähnt. Viel mehr noch glaube ich, dass die derzeitigen Alternativen, die beinahe schon inflationär eingesetzt werden, vermutlich gar nicht so eine geile Idee sind, schließlich hätte die Menschheit ja schon viel früher drauf gesetzt. Irgendeinen Haken wird es da noch geben und dann gucken wir erstmal wieder alle dumm aus der Wäsche. Zumal es allein mit Plastik ja nicht getan ist, die Umwelt krankt ja aufgrund diverser Stellen, die nach wie vor nur halbgar bis gar nicht angegangen werden.

Ich will es aber grundsätzlich gar nicht schlecht reden, irgendwo muss man ja anfangen und jeder kleine Schritt ist immerhin auch ein Schritt. Aber ist Plastik wirklich der pure Stoff aus der Hölle, der uns alle in den Ruin treibt? Oder haben wir vielleicht einfach nur die Kontrolle über unsere Erfindungen verloren und das grundsätzliche Problem ist eigentlich nur der maßlose Umgang, den wir auch nach Jahrhunderten nicht gelernt haben?

Die Kollegen von Kurzgesagt haben sich auch diesem Thema angenommen und erklären mal wieder sehr nachvollziehbar und liebevoll animiert und erzählen dabei wie immer viel Wahres:

Es ist wie immer: mit ein bisschen Besonnenheit wäre vieles besser. Und einfacher.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Line

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!