Martin
Unsquare Dance | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Unsquare Dance

unsquare-dance

Angeblich ist der 7/4-Takt einer der schwierigsten Rhythmusse Rhythmen, die man sich ausgedacht hat. Ich kann das weder bestätigen noch leugnen, da ich das mit den Takten noch nie so ganz verstanden hab. Überhaupt 7 Viertel sind ja mehr als ein Ganzes, quasi 175% – wie soll man denn 175% Takt ? Völlig absurd, aber es scheint zu gehen, zumindest wenn man kann. Und dazu gehör ich – das wisst ihr mittlerweile – definitiv nicht dazu.

Dazu gehören aber die Tänzer in Stewart MacLennan’s Kurzfilm Unsquare Dance. Ob die das nun wirklich alles zum 7/4-Takt machen, wird mir immer ein Rätsel sein, aber ich schau gern zu, wie die sich da verrenken und nahezu unmenschlich bewegen:

Think you got rhythm? Try following this beat in 7/4 time signature … or sit back and watch these artists show you how it’s done.

Aus meiner Sicht: traurig, wie viele Menschen kein Geld zum saufen haben und stattdessen tanzen müssen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)