Martin
Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ | Was is hier eigentlich los

Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ

Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ | Travel | Was is hier eigentlich los?

Ich könnte jetzt natürlich wieder davon anfangen, dass man über eigentlich schon alles gesagt hat, was man sagen kann, wenn man selbst noch nie da war und dass die typischen Portraits von dort, aber auch New York, San Francisco und vielleicht Seattle sich eigentlich nie Unterscheiden – was ja auch logisch ist, da die üblichen Hotspots ja nun mal begrenzt sind und nicht ständig neue entstehen.

Mach ich aber nicht, denn das wär langweilig. Stattdessen erzähl ich kurz vollkommen zusammenhangslos, dass ich gestern Abend quasi aus Versehen ein von mir sehr gemochtes Plugin hier auf der Seite überflüssig gemacht hab. Denn wer hier wirklich öfter mal vorbei kommt, sieht auch die kleinen Beitragsempfehlungen in der Sidebar, die per Zufall ausgewählt und dann angezeigt werden. Auf der Startseite lediglich mit Bild und Überschrift, auf den Beitragsseiten gibt es auch noch einen kleinen Text-Ausschnitt. Und sofern es sich um die Beitragsseite handelt, gibt es auch nur Beiträge aus der gleichen Kategorie, was das ganze ja auch einen Hauch von smart macht.

Was ich aber nie konnte: den Zeitraum eingrenzen, aus dem die Beiträge ausgewählt werden sollen. Also hab ich gestern einfach mal ein bisschen rumprobiert und mich iterativ dran gesetzt. Erst gab es nur Überschriften, dann die Beitragsbilder dazu, dann das Styling so reingefummelt, dass es wie vorher aussah und dann die Logiken reingeknüppelt. Und jetzt? Kann das Ding mehr als das vorherige Plugin und irgendwie macht mich das verdammt glücklich, zumal das gar nicht mal so schwer war (okay, jeder Entwickler würde lachen, weil es bestimmt total einfach ist, aber ich hab ja keine Ahnung und bin jetzt einfach stolz).

Und wen das nicht interessiert, sondern das verdammte Video-Portrait sehen will, war hoffentlich so schlau und hat den Text ignoriert und direkt auf Play gedrückt:

The fourth in my series of short films inspired by the ‘city symphony’ genre of the 1920’s.

Das aber solche Portraits am Ende auch immer doch ganz ansehnlich sind, seien euch die weiteren Videos von Christ natürlich ans Herz gelegt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ https://t.co/qC4o6JLPqh https://t.co/wK0hzge5p3

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ via @wihelde https://t.co/LFqEgs9pn6

  3. WIHEL (@wihelde)

    Video-Portrait: Hongkong – von Miles Christ https://t.co/qC4o6JLPqh

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!