Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte - Was is hier eigentlich los

Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte

Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte | Travel | Was is hier eigentlich los?

Ich geb zu, ich weiß gar nicht, ob das wirklich hier 130 Städte oder gar mehr sind, denn die Zahl an sich impliziert ja schon, dass Zählen durchaus Aufwand bedeuten würde. Und wenn wir mal ehrlich sind „mehr als“ klingt auch einfach viel besser und gleichzeitig vage genug, dass man das einfach glauben kann. Oder wie mal einer unserer Bundespräsidenten gesagt hat, wir müssen in Reichweite der Wahrheit bleiben.

Jedenfalls ist meine Meinung zu Spaziergängen bekannt, am liebsten mag ich sie virtuell und sitzend, außerdem kann man kaum leichter von einer Stadt zur anderen springen. Außerdem gibt es mittlerweile durchaus einige Seiten, die einem so einen virtuellen sehr einfach machen. Citywalks ist da die am naheliegendste Variante, ich würde allerdings drive & listen eher empfehlen. Da geht es zwar initial im Auto los, man kann aber auch easy auf die Füße oder das Fahrrad wechseln – oder noch ganz andere Varianten nutzen. Außerdem gibt es je nach Auswahl auch die Möglichkeit, in heimische Radiosender reinzuhören, wobei hier die Steuerung sehr rudimentär ist.

Was allerdings beiden Seiten fehlt: Ein einfacher Zugang zu den Originalvideos. Und genau hier lässt sich dann auch CityWalki empfehlen. Natürlich kann man sich auch hier zu Fuß per Auto oder via Drohne durch zahlreiche Städte – eben die genannten 130 – bewegen, aber es gibt eben auch einen direkten Link zu den Original-Videos. Hier mal jeweils ein Beispiel:

Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Virtuelle Touren durch mehr als 130 Städte | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum ist das „besser“? Nun, so kann man sich auch seine ganz eigenen Playlisten zusammenstellen und den ganzen Tag virtuell unterwegs sein. Und sei es nur nebenbei bei der Arbeit.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"