Martin
Vom Baum zum Hocker: Greenwood | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vom Baum zum Hocker: Greenwood

vom-baum-zum-hocker-greenwood

Handwerker-Videos hatten wir mittlerweile und gerade in diesem Jahr schon einige, aber das Ding hier, das ist der Luxusporno unter den Handwerkervideos. Nicht nur, dass 17 Minuten außerordentlich lang sind, es zeigt auch den kompletten Fertigungsprozess eines Hockers, angefangen wirklich vom Fällen des Baumes bis hin zum ersten, richtigen Sitztest. Also wenn Tim Taylor und Fynn Kliemann da keine feuchten Augen bekommen, dann weiß ich auch nicht.

Die Jungs (und vielleicht auch Mädels) haben für dieses Video Tom Bonamici und Derek Lasher in den Wald begleitet und wirklich ziemlich schön festgehalten, wie die beiden mit ihren Händen und ein paar wenigen Werkzeugen – irgendwie braucht es die ja doch immer – aus einem noch stehenden Baum einen Hocker zimmern. Eigentlich nichts Wildes, aber anderen bei der Arbeit zusehen könnt ihr bestimmt genauso gut wie ich und Handwerkern bei der Arbeit zuschauen, ist ja gleich doppelt toll.

Zudem ist das Video so angenehm unaufgeregt und atmosphärisch – am besten macht ihr aus den 17 Minuten Laufzeit gleich 24 Minuten und schaut das direkt noch mal:

Greenwood from Adam Newport-Berra.

In the woods of upstate New York, an Oak tree is turned into a traditional post and rung stool.
With Tom Bonamici and Derek Lasher

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.