Martin
Was man Schallplatten nicht antun sollte | Was is hier eigentlich los

Was man Schallplatten nicht antun sollte

Was man Schallplatten nicht antun sollte | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Seit meinem Geburtstag bin ich nun auch endlich Schallplattenspieler-Besitzer und ich freu mich noch immer wie ein kleines Kind darüber. Ich hab absolut keine Ahnung davon, weiß weder, welcher gut ist und welcher nicht und auch nicht worauf man achten muss - ich wollte trotzdem schon immer so ein Ding haben. Mein näheres Umfeld war da auch sehr putzig, waren die ersten Folgefragen doch, ob ich selbst mixen oder auflegen würde. Nein, aber ich will einfach mal wieder ganz bewusst Musik hören, die ich nicht mal eben skippen kann, die nicht auf tausenden Playlisten gespeichert ist und die ohnehin nur so nebenbei dudelt. Stattdessen ganz bewusst eine Platte aus dem Schrank holen, den Plattenspieler anstellen, sitzen und hören. So, wie man das früher eben gemacht hat.

Nichtsdestotrotz werd ich mich irgendwann aber doch mit Pflege und Wartung auseinandersetzen müssen und mir scheint, dass das folgende Video bereits ein paar entscheidende Tipps parat hält:

Wir lieben Schallplatten. Hier ein paar Hinweise, wie Sie Ihr Vinyl bitte niemals behandeln sollten. (Achtung: Schockierende Szenen!)

Okay, war bescheuert - ich gebs ja zu.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Falk Schacht hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.