Line
360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018 | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
#tb zu unserem wunderschönen Aufenthalt in der Autostadt Wolfsburg kurz vor dem Jahresende.

Die erste Woche von 2018 haben wir dann also auch schon hinter uns gelassen. Unter der Woche bin ich immer ganz froh, wenn die Zeit schnell vergeht und man nicht das Gefühl hat, sie würde sich ewig ziehen. Aber am Wochenende hätte ich an allen Ecken und Enden gerne mehr Zeit. Oder das Wochenende müsste generell einfach länger sein. Nun aber erst einmal zu den Highlights der letzten sieben Tage.

Highlights der vergangenen Woche

Ganz vorweg ist natürlich die Verlobung mein Highlight und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Das Thema wird uns nun über ein Jahr lang begleiten und ganz sicher zu dem einen oder anderen Highlight führen. Ich bin gespannt und freu mich darauf.

Am Montag war zum Glück frei und man konnte ausschlafen und das neue Jahr ganz entspannt starten. Silvester haben wir bei meinen Eltern verbracht und am nächsten Morgen stand noch ein gemeinsames Frühstück an. Nachdem wir dann also ausgiebig gegessen hatten, sind meine Eltern, meine Schwester und ihr Freund und der beste Hund der Welt (bis jetzt, stay tuned) in Klövensteen noch ein wenig spazieren gegangen. Martin ist, fleißig wie immer, schon nachhause gefahren und hat sich um einen guten Jahresstart für wihel.de bemüht.

360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Trüffelpasta – genau mein Ding!

Am Dienstag stand dann wieder Arbeit auf dem Programm. Glücklicherweise waren noch viele Kollegen im Urlaub und man konnte ganz entspannt in das neue Jahr starten und erst einmal alles abarbeiten, was über die Feiertage so liegen geblieben war.

Einer meiner Jahresvorsätze ist natürlich, wieder gesünder zu essen. Ich bin eigentlich das gesamte Jahr über ganz diszipliniert und esse viel Gemüse und Obst. Aber im Dezember werden regelmäßig alle Regeln gebrochen. Es liegt zum Teil auch daran, dass die Auswahl für einen richtig guten Salat aufgrund von saisonalen Gemüsesorten nicht mehr so gegeben ist wie im Frühling oder Sommer. Und dann kommen natürlich die Feiertage dazu, an denen man schlemmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Nach dem Jahreswechsel hab ich nun aber wieder mehr Lust auf frischen Salat, Gemüse und viel Obst. Deswegen gehört es auf jeden Fall zu meinen Highlights, dass ich in der letzten Woche gleich drei Mal Salat gegessen hab.

360° – Das war meine Woche – KW 01 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Und Nachtisch musste natürlich auch sein: Tiramisu

Am Mittwoch hatte meine Schwester Geburtstag und wir waren abends mit der Familie beim Italiener. Wie man hier unschwer des Öfteren herauslesen kann, ist italienisches Essen mein absoluter Favorit in allen Lebenslagen. Ich hab mich für Spaghettini mit frischen Trüffeln entschieden, denn jeder weiß, ich liebe Trüffel. Zum Nachtisch gab es noch Tiramisu. Beides war sehr lecker, weswegen es hier definitiv eine Erwähnung verdient. Das Bistro Fellini in Schenefeld kann ich also nur empfehlen.

Neues Jahr – neuer Sonnenuntergang 😍

A post shared by Martin & Alina (@wihel.de) on

Der Rest der Woche dümpelte so vor sich hin. Es ist nichts Spannendes mehr passiert und das Wochenende haben wir eher zum Entspannen, aber auch Aufräumen genutzt.

Highlights der kommenden Woche

Drei Mal zum Sport zu gehen und noch mehr Salat zu essen? Vielleicht werden tatsächlich das meine Highlights. Andere sind bislang nicht geplant. Man darf also gespannt sein, was sich vielleicht noch so ergibt.

Highlights auf wihel.de

Hier wurde das Jahr natürlich auch gleich wieder mit zahlreichen Highlights eingeläutet. Die besten sind hier im Überblick:

01. Effie – Die Bügelmaschine
02. Was Straßenbahnfahrer aushalten müssen
03. 360° – Das war meine Woche – KW 52 / 2017
04. Autofahren 1972: Fahrregeln auf der Autobahn
05. Duracell hat Weihnachten gerettet #DuracellXMAS
06. Was man Schallplatten nicht antun sollte
07. Berlin hatte eine Magnetschwebebahn
08. wihel on Tour (05): Die zauberhafte Winterwelt der Autostadt – oder wie meine bessere Hälfte Ja sagte
09. Win-Compilation im Januar 2018
10. Die besten Eltern der Welt

Über Line

Line
Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Martin Behrendt hat diesen Beitrag auf facebook.com geteilt.

  2. Lea Neubauer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.