Martin
Wenn der Schüler besser als der Lehrer ist | Was is hier eigentlich los

Wenn der Schüler besser als der Lehrer ist

Wenn der Schüler besser als der Lehrer ist | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der geschulte Martial-Arts-Profi-(Gucker) weiß: wenn der Schüler besser als der Lehrer ist, ist die Ausbildung abgeschlossen. Der Weg dahin ist natürlich alles andere als leicht und wenn man nur mal an Kill Bill denkt, weiß man eigentlich auch, dass der weise Lehrer durchaus die eine oder andere psychologische Störung hat. Aber so ist das mit den Genies, die sind alle nicht ganz sauber im Kopf und müssen irgendwas kompensieren – können aber auf der anderen Seite eben diese eine Sache viel besser als alle anderen.

Ich hab keine Ahnung, ob das nachfolgende Video ein Fake ist, ob der vermeintliche Lehrer tatsächlich mal in Sachen Selbstverteidigung was auf dem Kasten hat oder ob hier einfach nur die Absprachen nicht gut genug einstudiert wurden – aber immerhin ist es einigermaßen witzig und zeigt, worauf es bei Selbstverteidigung am meisten drauf ankommt: högschde Konzentration:

Auf den neuen Bruce Lee werden wir vermutlich noch ein bisschen warten müssen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)