Wenn ein Astronaut so gar keine Ahnung von einer GoPro hat | Was is hier eigentlich los
Wenn ein Astronaut so gar keine Ahnung von einer GoPro hat | Was is hier eigentlich los

Wenn ein Astronaut so gar keine Ahnung von einer GoPro hat

Wenn ein Astronaut so gar keine Ahnung von einer GoPro hat | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ich dachte ja immer, dass es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein müsste, dass man als Astronaut ausgewählt wird, das Trainingsprogramm erfolgreich durchläuft und irgendwann wirklich ins Weltall geschickt wird. Dann hab ich Armageddon gesehen und dachte mir: Wenn die das können, dann kann ich das auch. Besonders weil Steve Buscemi dabei war.

Wie man sieht, ich kann viel denken, aber wenig in den Weltraum fliegen, was deutlich mehr an meiner Höhenangst denn meiner fehlenden Fitness liegt – außerdem war ja mit Alexander Gerst schon einer aus Deutschland oben und ist berühmt geworden, da braucht es mich ja nicht noch mal. Man muss ja auch mal wirtschaftlich denken.

Aber noch mal: Zumindest als Kind war ich der Überzeugung, dass da nur absolute Genies und Top-Athleten wirklich hoch dürfen. Die einfach schlauer sind als wir alle zusammen und uns dann auch noch beim Sprint abziehen. So richtig fiese Supermenschen, die die Karriereleiter nicht hochklettern, sondern entspannt hopsen und dabei gleich mehrere Stufen auf einmal nehmen. So Menschen, die man aufgrund ihres Erfolges eigentlich hassen will, aber nicht kann, weil alle sie toll finden.

Und offenbar musste ich erst irgendwas um die 34 Jahre alt werden, um festzustellen: Das sind ja auch nur ganz normale Leute, die sich ebenso den Arsch abwischen müssen, wie wir alle.

Viel mehr noch: manche wissen sogar deutlich weniger als ich, was ich direkt und ohne Umwege dazu befähigt, selbst Astronaut zu sein. In etwa genauso wie wir schon mehrfache Millionäre sind, weil wir bei Wer wird Millionär die Fragen richtig beantwortet haben.

Aber eigentlich weiß ich nur, was es bedeutet, wenn die „No SD“ anzeigt. Denn ich kann lesen …

About an hour into ISS Expedition 55 U.S. EVA #50 on May 16, 2018, astronaut Drew Feustel sees a mysterious message on his camera. He asks CAPCOM Butch Wilmore in Houston what it means. assembles its team of technical experts to diagnose the problem.

Wenn ein Astronaut so gar keine Ahnung von einer GoPro hat | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht hatte der Kollege aber auch nur einfach einen schlechten Tag. Und in seinen Anzug gefurzt, das macht ja alles noch viel schlimmer …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. Montagsgefühle

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!