Wenn Strichmännchen sich prügeln | Was is hier eigentlich los
Wenn Strichmännchen sich prügeln | Was is hier eigentlich los

Wenn Strichmännchen sich prügeln

Wenn Strichmännchen sich prügeln | Animation | Was is hier eigentlich los?

Schon vor ein paar Wochen mussten wir feststellen: Beim unseres Vertrauens gibt es keine „Edlen Tropfen“ mehr. Das ist eigentlich nicht schlimm, weil wir die Dinger nicht wirklich kauften – da ist ja schließlich nie Qualitätsalkohol drin und überhaupt ist es verwunderlich, dass das Zeug so schmeckt wie vorn drauf gedruckt – aber greifen da gern mal drauf zurück, wenn der eine oder andere Geburtstag ansteht. Was wir jetzt natürlich nicht mehr können, was gleich zwei Fragen mit sich bringt:

Erstens: Wo hernehmen, wenn nicht stehlen? Nein, Spaß, aber wirklich: müssen wir jetzt tatsächlich für billigen Alkohol, umhüllt von Schokolade wirklich gesondert losfahren? Da steht ja Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis …

Und zweitens: Gab es vielleicht einen kleinen Krieg zwischen und dem Hersteller von „Edle Tropfen“ von dem wir medial nichts mitbekommen haben? Wenn sich EDEKA oder Kaufland mit Coca-Cola und Co. anlegen, wird die Pressesau immer durchs Dorf getrieben, aber wenn es um die wirklich wichtigen Dinge geht wie zukünftige Geburtstagsgeschenke, dann schweigt sich die Presse wieder aus oder wie? Die da oben machen immer mehr, was sie wollen!

Überhaupt muss ich aber zusammenzucken, wenn ich schreibe, dass der ein Markt unseres Vertrauens ist, denn … das Ding ist halt wirklich unfassbar runtergerockt, hat nie so richtig eine Auswahl an neueren Produkten und Sorten und wird von uns eigentlich nur besucht, weil in der Nähe auch Aldi ist und man bei dem einen bekommt, was der andere nicht hat.

Und das kommt in letzter Zeit leider häufiger vor, was zum einen enttäuschend ist, zum anderen aber auch sauer macht. Da kann man dann auch schon mal ausrasten und sowohl Laden als auch Mitarbeiter zu Kleinholz verarbeiten – so ein bisschen so wie im neuesten Animationsfilmchen von Piemations:

Bobby Cue is makin’ ribs and he’s gotta pick up some barbecue sauce real quick.

Wenn Strichmännchen sich prügeln | Animation | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da werden wieder Erinnerungen an die frühen Tage des Internets wach. Damals, als Strichmännern noch der heiße Scheiß waren. Schön war’s.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!