Martin
Wie funktioniert eigentlich Football? | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wie funktioniert eigentlich Football?

wie-funktioniert-eigentlich-football

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft in der Nacht von Sonntag auf wieder das Super Bowl-Finale, mittlerweile in seiner 49. Ausgabe und ich bin tatsächlich erneut am überlegen, ob man sich den nicht mal anschaut. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die vorletzte Ausgabe richtig scharf drauf gemacht hat, letztes Jahr war dann aber eher so semi-spannend. Sowieso kommt es mir so vor, als wäre dieses Jahr der Hype ein wenig abgeflaut – letztes Jahr hat ja nahezu jeder die Werbespots gepostet, vermutlich allein schon deswegen, weil die so unfassbar teuer sind.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu denjenigen gehöre, die so gar keine Ahnung von den haben – dabei hab ich mich schon mehrfach an diversen Simulatoren versucht, learning by doing und so. Hat alles nichts gebracht, da kann ich noch so viel rumklicken und ausprobieren.

Aber es gibt ja noch Fraser Davidson, der dankenswerterweise und vor allem auch rechtzeitig eine kleine animierte Erklärung für uns aufbereitet hat – da kann dem sonntäglichen Vergnügung ja nichts mehr im Weg stehen. Naja, außer der „völlig überraschende“ Wintereinbruch in den Staaten. Hoffentlich haben die ’ne Stadionheizung:

For Liberals, Ladies & Limeys.

Directed, written and animated by myself, kindly voiced by the great guys over at Adventures in Design podcast (aidpodcast.com). All work by Morgan Samuel.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL (@wihelde)