Wie klingt eigentlich das Weltall?

Wie klingt eigentlich das Weltall?

Mir ist so, als wäre das schon mal ein Thema im Netz gewesen, allerdings nicht mit solch einem Video – und irgendwie auch noch gar nicht bei uns. Aber dann nutzen wir die subjektive Verwunderung gleich mal, um mit einer allgemeinen Lüge aufzuräumen. Denn hinlänglich hält sich das Gerücht, dass es im keine Geräusche oder Töne geben soll.

Würde ich normalerweise auch so unterschreiben, schließlich hat man ja irgendwo mal gehört, dass es im Weltraum nur Vakuum gibt und entsprechend kein Medium vorhanden ist, dass die Schallwellen transportieren könnte.

Allerdings ist der Weltraum gar nicht so leer, wie man denkt – ansonsten würden wir nicht diese Töne hören können:

Ich hab mich tatsächlich an einer idiotensicheren Erklärung für diesen Beitrag versucht, diese mehrfach gelöscht und neu angefangen – am besten ihr googelt einfach mal selber nach einer passenden Antwort. Oder macht es wie ich: staunt einfach darüber und findet das unheimlich cool, bei völliger Dunkelheit auch gern beängstigend. Ich sag nur: Alien.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich