Martin Mastodon
Rezo „zerstört“ schon wieder | Was is hier eigentlich los Rezo „zerstört“ schon wieder | Was is hier eigentlich los

Rezo „zerstört“ schon wieder

Rezo „zerstört“ schon wieder | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

So langsam geht es ja in die heiße Phase des Wahlkampfes … liest man in letzter Zeit häufiger und – mit Verlaub – ist das mit der größte Schwachsinn, den man aktuell lesen kann, mal abgesehen von den derzeitigen Aussagen unserer Politiker, allen voran Armin Laschet.

Das, was aktuell läuft, ist alles, aber eben kein Wahlkampf. Das Problem ist nur leider, dass wir sowohl Klimawandel UND eine Pandemie vor der Brust (und hinterm Rücken, unter uns, über uns und auch sonst überall) haben und es somit ganz konkret um eine Vielzahl an Menschenleben geht. Und damit wird natürlich gespielt, weil halt 90% der Nasen, die man im Fernsehen dazu sieht, jegliche Empathie und Verantwortungsgefühl abhanden geht.

Und – mehrfach gesagt und immer wieder bestätigt – wir leben nun mal mittlerweile in einer Zeit, in der es weder Rücktritte noch ernstgemeinte Versuche gibt, die Leute wenigstens nicht ganz so offensichtlich zu verarschen. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wo das Kreuz richtig gesetzt ist, hab es aber dennoch bereits getan (und ehrlicherweise direkt wieder vergessen, wen ich denn nun gewählt hab. Immerhin weiß ich, wen ich nicht gewählt hab, das ist ja auch schon was)

Umso wichtiger, dass andere das Geschehen für uns leicht verständlich einordnen. Till Reiners hat das neulich schon getan und wie quasi überall zu lesen und zu sehen – und nun endlich auch hier – ebenfalls.

Ob das jetzt wieder eine Zerstörung ist, bezweifel ich ein bisschen – zumindest 90% der angesprochenen Fails waren mir schon bekannt. Mir persönlich sind das auch ein bisschen zu viele Anglizismen bzw. hier und da einfach unnötig, an manchen Stellen etwas zu sehr auf Dramatik gedreht, ändert aber alles nichts an den aufgezeigten Fakten und der Tatsache, dass die Flitzpiepen der unwählbar sind:

Rezo „zerstört“ schon wieder | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcklqM3Fza0RBWk0/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Da die Quellen recht schnell rein- und wieder rausfliegen gibt es hier die komplette Auflistung. Und behaltet bitte im Hinterkopf: Wer die AFD wählt, ist ein Idiot, wer die wählt, ebenfalls.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!