Martin
Wie man als Vater auf die Schulergebnisse seines Sohnes reagieren sollte | Was is hier eigentlich los

Wie man als Vater auf die Schulergebnisse seines Sohnes reagieren sollte

Wie man als Vater auf die Schulergebnisse seines Sohnes reagieren sollte | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zugegeben, ich war in Mathe nie ein großes Ass, aber bisher bin ich mit meinen Kenntnissen ganz gut durch Leben gekommen. Wenn wir ehrlich sind, so ein bisschen Subtraktion, Diffusion und 3-Satz reichen doch auch aus, um nicht völlig unterzugehen.

Wenn ich das mal reflektiere, waren meine Eltern auch nie wirklich sauer, wenn ich mir mal 'ne 5 eingefangen habe - genauso gab es auch kein Volksfest, wenn ich das ganze dann mal mit einer 1 oder 2 ausgebügelt habe. Vielleicht erklärt das auch meine Mittelmäßigkeit.

Anders sieht es bei diesem Kollegen hier aus, der wohl ganz genau gewusst hat, wie sein Vater reagieren würde - und hat das alles mit einer Kamera festgehalten. Wenn man die Reaktion dann sieht, muss man auch sagen, völlig zu Recht:

Schön, wenn sich Menschen noch so freuen können. Und noch viel schöner, wenn sie es für andere tun.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. "Wenn wir ehrlich sind, so ein bisschen Subtraktion, Diffusion und 3-Satz reichen doch auch aus, um nicht völlig unterzugehen."
    Ja, wer die Diffusion in Mathe beherrscht, dem kann nichts mehr passieren…

  2. wenigstens einer, dem der flachwitz aufgefallen ist …