Martin
Wie man mit ganz vielen Strängen flechtet | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Wie man mit ganz vielen Strängen flechtet

Wie man mit ganz vielen Strängen flechtet

Wie man mit ganz vielen Strängen flechtet | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was ich definitiv in den letzten fast 6 Jahren noch nicht erzählt hab: ich kann flechten. Richtig gelesen, das ist quasi meine geheime Superkraft, durch die ich bereits 7 Katzen aus brennenden Waisenhäusern gerettet und den Hunger in Afrika erfolgreich bekämpft hab nur darüber berichtet die hiesige Lügenpresse ja nicht. Immer nur Mord und Totschlag, wenn aber mal einer mit einer geheimnisvollen Superkraft, die nicht von dieser Welt, eben jene rettet – das wird totgeschwiegen. Verdammt.

Zumindest mit drei Strängen bekomm ich das supergut hin. Titli Nihaan hat vor einiger Zeit ein Video hochgeladen, dass sich eigentlich mit dem Brot-Backen beschäftigt, aber mit Teig kann man ja auch ein wenig flechten. An sich kein spannendes Video, zumindest die ersten paar Minuten könnt ihr getrost überspringen. Ab ca. Minute 3 wird es dann langsam spekakulär, denn Nihann hört nicht etwa bei 3, 4 oder 5 Strängen auf – nee, die zieht das mit bis zu 9 Strängen durch. Da wird selbst ihre Anleitung langsam kompliziert und weist mich und meine Superkraft dann doch deutlich in die Schranken:

Tja, der Bäcker-Beruf hat dann eben doch schon was Wissenschaftliches.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)