Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt - Was is hier eigentlich los

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ich kann mich noch gut erinnern, als das mit dem Trend los ging, dass Laptops plötzlich kein CD-Laufwerk haben sollten. Der erste Gedanke natürlich: Das ist doch Quatsch, wie soll man denn dann seine ganzen Programme und Spiele installieren können? Das wird sich niemals durchsetzen.

Nun, mehrere Jahre später … wäre es ziemlich absurd, würde ein Hersteller wieder dazu übergehen, CD-Laufwerke zu verbauen, denn der Trend geht eindeutig zu rein digitalen Medien über. Macht ja auch Sinn, Spielekartons, CD-Hüllen und CDs haben am Ende vor allem eines gemacht: Platz weggenommen.

Fairerweise muss man aber auch sagen: Damals war das Internet einfach grottenschlecht. Ist es heute auch noch im Vergleich zu anderen Ländern, aber wenigstens muss man nicht mehr 3 Wochen warten, bis man endlich eine mp3 auf seiner Platte liegen hat.

Dennoch, ich hab hier noch immer irgendwo ein externes DVD-Laufwerk rumfliegen, weil ich vor zwei oder drei Jahren tatsächlich noch auf eine CD angewiesen war, leider kann ich mich partout nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang – aber es spricht für sich, dass es tatsächlich nur diesen einen Anwendungsfall gab und das Ding seitdem in der Schublade vor sich hingammelt.

Immerhin: So sind wir auch eines der größten Probleme der CD-Laufwerk-besitzenden Menschheitsgeschichte endlich losgeworden – nämlich wie man wieder aus einem CD-Laufwerk bekommt. Für alle, die noch mal in Erinnerung schwelgen wollen oder tatsächlich inder Zeit gefangen und noch immer im Besitz eines CD-Laufwerks sind (und womöglich gerade vor dem -Problem sitzen):

Ham stuck in your CD or disc drive? Follow the steps outlined in this video to officially de-ham your CD drive and use make it good as new!

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lieber Gott, vielen Dank für das Geschenk des s. Ohne dich wären wir schon längst verloren.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"