Martin Mastodon
Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Was is hier eigentlich los Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Was is hier eigentlich los

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ich kann mich noch gut erinnern, als das mit dem Trend los ging, dass Laptops plötzlich kein CD-Laufwerk haben sollten. Der erste Gedanke natürlich: Das ist doch Quatsch, wie soll man denn dann seine ganzen Programme und Spiele installieren können? Das wird sich niemals durchsetzen.

Nun, mehrere Jahre später … wäre es ziemlich absurd, würde ein Hersteller wieder dazu übergehen, CD-Laufwerke zu verbauen, denn der Trend geht eindeutig zu rein digitalen Medien über. Macht ja auch Sinn, Spielekartons, CD-Hüllen und CDs haben am Ende vor allem eines gemacht: Platz weggenommen.

Fairerweise muss man aber auch sagen: Damals war das Internet einfach grottenschlecht. Ist es heute auch noch im Vergleich zu anderen Ländern, aber wenigstens muss man nicht mehr 3 Wochen warten, bis man endlich eine mp3 auf seiner Platte liegen hat.

Dennoch, ich hab hier noch immer irgendwo ein externes DVD-Laufwerk rumfliegen, weil ich vor zwei oder drei Jahren tatsächlich noch auf eine CD angewiesen war, leider kann ich mich partout nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang – aber es spricht für sich, dass es tatsächlich nur diesen einen Anwendungsfall gab und das Ding seitdem in der Schublade vor sich hingammelt.

Immerhin: So sind wir auch eines der größten Probleme der CD-Laufwerk-besitzenden Menschheitsgeschichte endlich losgeworden – nämlich wie man wieder aus einem CD-Laufwerk bekommt. Für alle, die noch mal in Erinnerung schwelgen wollen oder tatsächlich inder Zeit gefangen und noch immer im Besitz eines CD-Laufwerks sind (und womöglich gerade vor dem -Problem sitzen):

Ham stuck in your CD or disc drive? Follow the steps outlined in this video to officially de-ham your CD drive and use make it good as new!

Wie man Schinken aus einem CD-Laufwerk bekommt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYW9PaWpzV1hzdG8/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Lieber Gott, vielen Dank für das Geschenk des Käses. Ohne dich wären wir schon längst verloren.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!