Wie Tabasco-Sauce hergestellt wird

Wie Tabasco-Sauce hergestellt wird

Vorweg möchte ich mich entschuldigen, denn eigentlich haben die Handwerks-Herstellungsvideos eigentlich immer einen sehr hohen Anspruch an ihre Aufbereitung. Wenn ein Sprecher vorkommt, dann muss der verdammt gut und die gezeigten Bilder visuell ebenfalls sehr ansprechend sein. Ist das mal nicht der Fall, dann steht wenigstens das (zumindest meistens) technische Gerät im Vordergrund, wie zum Beispiel der fantastische Single Line Egg Breaker RZ-1.

Weder das eine noch das andere trifft auf das folgende Video zu, leider. Dämlich dudelnde Hintergrundmusik, eine wenig fesselnde Sprecherin – das wirkt alles wie die komischen Werbevideos, die man hin und wieder noch im Baumarkt auf kleinen Fernsehern sehen kann. Und leider gibt es auch keine wirklich tolle Gerätschaft, die das alles rausreißt, viel mehr noch: ich steh noch nicht mal auf Tabasco-Sauce.

An dieser Stelle kann ich mich auch gleich outen: scharfes Essen ist absolut nicht meine Welt. Schärfe hat für mich immer irgendwas mit Stress zu tun – ein brennendes Maul ist einfach nicht geil, weder kulinarisch noch sonst irgendwie. Wenn ich schon esse, dann will ich das gemütlich und erholsam tun, da brauch ich keinen Schweiß, der mir aus allen Poren meines Körpers spritzt. Und wenn das dann auch noch zwei Mal brennt, ist sowieso Feierabend.

Aber verdammt, wann kann man schon mal sehen, wie Tabasco-Sauce hergestellt wird? Ziemlich genau jetzt:

Wer hätte gedacht, dass das 3 Jahre dauert? Und das mit dem Salz kam doch auch überraschend oder?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich